Eignet sich das iPad in Verbindung mit einer Peripherie?

Hohberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Ich überlege immer wieder, was ich für ein "Basisgerät" kaufen soll, an welches ich dann eine Peripherie dran hängen kann.

Es geht mir um Folgendes:

Ich suche ein mobiles Gerät, das man autark nutzen kann, wenn man unterwegs ist. Zum Beispiel ein iPad. Es soll "voll unterwegstauglich" sein, und es soll, wenn man am Schreibtisch ist, mit Peripherie verbindbar und somit wie ein Desctop, bequem nutzbar sein.

An Peripherie stelle ich mir vor

Maus
Drucker
normale Tastatur
angenehm großer Monitor
Betreiben einer externen FP zur Datensicherung

Kann man sowas mit einem iPad machen oder braucht man dazu ein McBook?
 
Nur bedingt. Maus Bedienung scheitert schon mal. Monitor geht. Aber das ist mehr zum präsentieren gedacht - hast nicht einfach alle Auflösungen zur Auswahl.

Das iPad hat auch kein echtes Dateisystem. Mal eben USB Stick rein und Daten kopiert ist nicht.

Das was Du suchst in dem Fall ist ein 2in1 Gerät wie das Surface Pro. Das Surface ist halt mehr Computer als Tablet - das iPad genau anders herum.

Das nächste ist - welche Software brauchst Du? Du kannst auf dem iPad nur Apps installieren. Wenn Dir das reicht. Ok. Müsste man halt wissen was Du Dir so an Software vorstellst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hohberg und SwissBigTwin
Ich danke euch beiden, damit hat sich das Problem schon erledigt! Ich bleibe beim MacBook.
 
Wenn du was leichtes für unterwegs brauchst, wieso nimmst du nicht ein MacBook 12" oder ein MacBook Air mit 11,6"? Das ist eigentlich ideal für unterwegs, wenn du kein iPad hast.
 
Doch, MacBook nehme ich ja, jetzt wo ich weiß, dass es mit dem iPad eher kompliziert ist.
 
Was willst denn alles machen mit dem iPad als Notevook Ersatz? Dann kann man vielleicht genauer drauf eingehen...
 
Was willst denn alles machen mit dem iPad als Notevook Ersatz? Dann kann man vielleicht genauer drauf eingehen...

Alles was man mit einem MacBook machen kann. Er will, bzw. dachte zu wollen, nur noch ein Basisgerät. Du hast es oben ja schon richtig erklärt, es geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten