Eigentumsrechte an Programmen

Perceval

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2002
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Nachgeladene Programme von Apple werden auch auf das System eingetragen (zB. iCal , Backup) . Programme von anderen Firmen werden auf den Administrator eingetragen , der sie installiert .
Wie wirkt sich das aus ??? (Insbesondere für andere Benutzer)
 

Lurpa

Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Rechte auf Programme

Hallo!

Ich habe zwar nur 2 Tage Mac-Erfahrung, aber ja schon ein paar Programme installiert. ;-)

Wenn ich als admin Programme in den "normalen" Programme-Ordner installiere, dann können bisher alle normalen User darauf zugreifen, bekommen aber eigene Einstellungen.
Beispiel Eudora: admin installiert, User Lurpa1 startet und bekommt den Dialog für einen neuen Benutzer. User Lurpa2 startet auch - und bekommt seinen eigenen Dialog.

Ich bin mir nicht sicher, aber als admin könnte man doch auch Programmdateien usw. für einzelne User sperren, oder?
Über "Informationen".

Viele Grüße,
Lurpa
 
Oben