eigentlich ist mir die lindenstrasse egal aber...

Aquanaut

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
997
Ähm hast Du schon was von PhotoShop gehört?
Solche Bilder (Plakate) bestehen ist ja klar aus mehreren Bildmontagen, die wunderbar in Photoshop erstellt werden können (mit Ebenen, Filtern, Masken usw.).
 

franko25

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
82
hahaha lustige antwort...

wäre ich niiieeeee draufgekommen.....bringt einen echt weiter..es geht mehr um den style der fotos falls jemand meine frage nicht versteht.
 

franko25

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
82
ach echt photoshop????

ich glaube ich poste hier gerade in einem forum mit dem titel bildbearbeitung also geht mal davon aus das ich weiss, dass es wohl nicht gemalt ist sondern am rechner bearbeitet wurde.
 

derBernhard

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
700
franko25 schrieb:
wäre ich niiieeeee draufgekommen.....bringt einen echt weiter..es geht mehr um den style der fotos falls jemand meine frage nicht versteht.
du hast gefragt, wie die wohl gemacht wurden.
Von Style war da nicht die Rede.
Also was regst Du Dich auf?
 

admartinator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
15.353
derBernhard schrieb:
du hast gefragt, wie die wohl gemacht wurden.
Von Style war da nicht die Rede.
Also was regst Du Dich auf?
Eben. Manche Leute gehen zum Lachen in den Keller...
 

franko25

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
82
mir ist neu das das hier ein reines scherzforum ist und wenn ich frage wie die plakatmotive gemacht wurden erwarte ich nicht unbedingt die antworten dass sie gedruckt wurden und mit ps gemacht wurden. sind zwar echt lustige antworten (hahaah) aber darauf bin ich auch schon gekommen...und wenn ich mich aufrege sieht das anders aus :D !
 

admartinator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
15.353
Dann versuch doch einfach mal deine Fragen präziser zu formulieren.
 

Aquanaut

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
997
da kann ich nur @ad beipflichten.
Nochmal, Deine Frage war, wie die Plakate "gemacht wurden" und nicht was das für ein "Plakatstil" ist.
Leider kann ich Dir zum Plakatstil nichts sagen.
 

wonder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
5.371
ARD anrufen - fragen (googeln :D )
gruß
w
 

trekkman

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
784
franko25 schrieb:
....die neuen plakate sind teilweise recht cool. hat hier jemand ne ahnung wie die wohl gemacht sind?

gruss
frankone
Sooo gut finde ich die nicht. Eher muffig, aber egal:

Du hast 3 Fotos. Hintergrund, freigestelltes Paar und freigestelltes Schild. Mit Photoshop zusammen montieren und unten mit Maske löschen (Verlauf zu weiß). Dann mit Quark oder Indesign das Bild laden und die Typo drauf legen.
 

ironpen99

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
126
stil

...es liegt am schlechten wetter.... aber es wird bald wieder sommer....
...der "stil" dieser plakate ist mir fremd.. kann man das überhaupt als
stil bezeichnen?

gruß
 

insk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
2.246
ironpen99 schrieb:
...es liegt am schlechten wetter.... aber es wird bald wieder sommer....
...der "stil" dieser plakate ist mir fremd.. kann man das überhaupt als
stil bezeichnen?

gruß
Passend zur Lindenstraße eben :)
 

i-lancer

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
851
Scheint mir eher eine Anlehnung an die "Aufmacher" der "privaten" Fernsehsender zu sein… bzw. frühe Fernsehgeschichte ala "Stahlnetz" etc. Gibt es noch mit "Der alte Mann und das Straßenmädchen" im Stil von "M - eine Stadt sucht einen Mörder".
Allerdings eine Antwort auf dein "wie sind die gemacht" ist daß genaugenommen auch nicht.

Gruss
i-lancer
 

Winter

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
1.087
meinst Du die Art und Weise in der die Gesichter verunstaltet worden sind?
 
D

Dr. NoPlan

franko25 schrieb:
....die neuen plakate sind teilweise recht cool. hat hier jemand ne ahnung wie die wohl gemacht sind?
Ähm hast Du schon was von PhotoShop gehört?
hahaha lustige antwort...
wäre ich niiieeeee draufgekommen.....bringt einen echt weiter..es geht mehr um den style der fotos falls jemand meine frage nicht versteht.
... du weisst wie es gemacht ist, du siehst die machart - also?! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jofamac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.110
franko25 schrieb:
....die neuen plakate sind teilweise recht cool. hat hier jemand ne ahnung wie die wohl gemacht sind?

gruss
frankone
Hässlich gemacht :D
Frag ARD oder maile mal.

MfG, Jo
 
F

flieger

Mach dir nichts aus den kritischen Worten, Franko25. Deine Frage war zwar in der Tat nicht besonders präzise formuliert, aber manchmal können Macuser grausam und direkt sein. Da wird dann jedes Wort bis ins kleinste Detail analysiert und ins Lächerliche gezogen. Am Ende wird nur noch über die Form und nicht über den Inhalt diskutiert. Schade. Dieser Thread ist da leider kein Einzelfall.
 

admartinator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
15.353
flieger schrieb:
...aber manchmal können Macuser grausam und direkt sein.
Na, nun lassen wir aber bitte mal die Kirche im Dorf. Wenn du das jetzt als grausam betrachtest, dann ist dir aber bisher das restliche Übel der Welt verborgen geblieben. :rolleyes:
 
Oben