Eigenschaften von gekoppelten Bluetooth-Geräten

Knullerbaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
entweder mache ich einen Denkfehler oder habe momentan ein echtes Brett vor dem Kopf :d

Folgendes: Ich kopple ein Gerät via Bluetooth mit meinem MacBook. Klappt auch. Über die Systemeinstellungen rufe ich dann Bluetooth auf und sehe das Gerät.
Nun mein Problem: Ich muss für dieses Gerät die Eigenschaften aufrufen, um darin eine bestimmte Option zu deaktivieren.

Herrn Google und dergl. hab ich schon befragt und bin dort auf einen Artikel gestoßen, in dem dies erklärt wurde. Leider, leider sieht das Fenster für die BT-Systemeinstellungen in dem Artikel aber ganz anders aus als auf meinem Rechner. (Siehe Bild)
BT02.jpg.
Im nächsten Bild ist zu sehen, wir die BT-Systemeinstellungen bei mir (wie auch wohl bei jedem anderen Mavericks-User) aussehen

BT1.jpg
Dort habe ich aber keine Chance Eigenschaften der gekoppelten Geräte aufzurufen. Beim ersten aber schon, nämlich über das kleine Zahnrad unten links.
Dem Alter nach ist der Screenshot in dem Artikel unter Snow Leopard oder Lion entstanden.

Nun die für mich alles entscheidende Frage: Wie rufe ich unter Mavericks Eigenschaften für BT-Geräte auf? :confused::confused:

Bin dankbar für jeden Tip.
 
>Dem Alter nach ist der Screenshot in dem Artikel unter Snow Leopard oder Lion entstanden.

Genau. Das nutzt dir so nichts mehr.

>Nun die für mich alles entscheidende Frage: Wie rufe ich unter Mavericks Eigenschaften für BT-Geräte auf? :confused::confused:

Auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste klicken, mit dem Mauszeiger auf das gewünschte Gerät fahren.
Es poppt ein Menü auf. Ganz unten solltest du dann in die jeweiligen Einstellungen gelangen.
 
Entweder findest du im Bluetoothmenü die Informationen oder unter "Systeminformationen" - Bluetooth. Dort stehen auch sehr genaue Werte zu den jeweiligen Geräten.
 
Zurück
Oben Unten