Eigenes Video erstellen ?! Imovie ?!

Das Schnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich habe ein kleines Projekt für einen Geburtstag auferlegt bekommen. Und ich weiss noch nicht ganz wie ich das anstellen soll.
Also: Wir werden ein Video mit der Kamera machen, ähnlich wie bei der RTL Chartshow, wo sich 2 Leute über ein Musikstück auslassen. also man kennt das ja, die sitzen da auf einem Hocker und im Hintergrund läuft ein Musikvideo ab und die unterhalten sich darüber. Genauso mach ich das aber mit Fotos die im Hintergrund zu sehen sind.
Meine eigentlich frage ist.... Ich will zwischen den einzelnen Abschnitten auch eine Platzierung einblenden lassen. Also "Platz 10" wird groß eingeblendet und geht leicht in den Hintergrund weg und wird dann übergeblendet in die erste Szene von meinem Video.
Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe.

Wie bekomme ich nun die einbledung und Erstellung dieser Platzierungen hin. Mit welchen Programm ?! Muss jetzt nicht extrem PROFIhaft aussehen aber schon ansehbar !!

Vielen Dank für eure antworten.

p.s. Habe ein Macbook Pro 13" (2010) mit LION
 
ich kann jetzt nicht sagen, ob man das mit iMovie hinbekommen würde, jedoch mit Final Cut Pro X in Verbindung mit Motion 5 auf jeden Fall. Das kostet jedoch ein bisschen...
 
Danke schon mal für die Antwort !

Könnte man mir auch ungefähr erklären wie das genau funktioniert unter FinalCut PRo !? Bin ein relativer Anfänger und FCPX..... Ist das sehr kompliziert ?!
 
hab das bei FCPX auch noch nicht umgesetzt, aber ich denke nicht, dass dies allzu kompliziert ist... Einarbeitungszeit ist aber bestimmt notwendig... Vl. gibt es aber andere Tipps hier...
 
Man könnte die Clips auch mit Photo Booth aufzeichnen.
Das kann ja Background Subtraction relativ gut, wenn man die Lichtverhältnisse im Griff hat...
 
… will zwischen den einzelnen Abschnitten auch eine Platzierung einblenden lassen. Also "Platz 10" wird groß eingeblendet und geht leicht in den Hintergrund weg und wird dann übergeblendet in die erste Szene von meinem Video.…
… Muss jetzt nicht extrem PROFIhaft aussehen aber schon ansehbar !!…

Knackpunkt bei der Übung ist, dass die Zweite Ebene, in Deinem Fall der green screen, in iMovie nicht blendbar ist:

attachment.php


Du hast Dein 'chart (= hier mal auf die Schnelle ein iM-Hintergrund und 'n Titel), das blendet hübsch über in das 'Foto' (= hier 'n Globus) - aber der green-screen 'springt' ins Bild. Bei pic-in-pic wäre es dasselbe.

Wenn Du auf die Blende verzichten könntest (in der RTL-Chart-Show wird auch nicht geblendet ;) ) geht das ganz einfach mit Deinen Bordmitteln.

… kannst aber natürlich 300€ für FCPX auf'n Tisch legen und Dir das mal schnell draufschaffen;)



chart green.jpg
 
Ok muss keine Überblendung sein. Es muss nur Platz 10, ein wenig animiert vielleicht (Muss aber nicht), aufkommen und dann ein part von meinem Video dadran und dann halt Platz 9 und wieder ein pat von meinem Video usw.
 
Zurück
Oben Unten