eigenes StartupItem

[TB]Lucky

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes ich habe 2 zeilen für die Firewall die ich gerne hinzupacken will. Dafür habe ich mir versucht ein StartupItem zu basteln aber er will es nicht ausführen.

Ich finde jedesmal folgende Meldung in der Konsole(Log).

Oct 29 09:34:30 localhost SystemStarter: The following StartupItems were not attempted due to failure of a required service:
Oct 29 09:34:30 localhost SystemStarter: /Library/StartupItems/Firewall

Meine StartupParameters.plist:
{
Description = "Firewall";
Provides = ("Firewall");
Requires = ("Network","NAT");
OrderPreference = "Late";
Messages =
{
start = "Starting firewall";
stop = "Stopping firewall";
};
}

Das Script selber heißt Firewall befindet sich im selben Ordner. Es ist richtig gecodet, da es sich manuell ausführen lässt. Daher denke ich das der Fehler eher mit der Datei StartupParameters.plist zu tun hat, oder?

Heißen die Requires vielleicht anders? Ich hatte das mal irgendwo ergoogelt, aber fragt mich nicht mehr wo.

- björn
 
Problem gelöst. Das NAT gab es nicht, anscheinend. Ich habe bei apple eine Seite gefunden wo die Requires aufgelistet standen. NAT durch Network Extension... ersetzt und nun geht es. *freu* :)

- björn
 
Zurück
Oben Unten