Eigenes Apple-Gerät "refurbishen" lassen?

Peabody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
80
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Ich nutze mein MPBr v.2014 intensiv und hat schon diverse Ausfallerscheinungen.
Bin jedoch insgesamt mit dem Gerät sehr zufrieden, so das ich ungern auf ein neues Gerät umsteigen möchte.
(für mein gebrauchtes MBPr bekommt ich ja kaum mehr was in aktuellem Zustand und aktuelle Neu-MBPr sind mir ihren Preis nicht wert)

Gibt es einen Anbieter in D, der mir mein MBPr "generalüberholen" könnte?
Das Gehäuse ist noch nahezu tadellos (keine Dallen o.ä.), jedoch löst sich das Display auf, Touchpad geht nicht mehr, Akku hat über 900 Zyklen runter, vielleicht auch ne Komplettreinigung des Gerätes im inneren/Tastatur

Danke für Eure Tips!

Gruß
 
Je nach Kaufpreis des Geräts bekommst du den Bildschirm kostenlos von Apple getauscht! Such mal nach Staingate, bei den Retina MBPs gab es da einen Herstellungsdefekt der zu einer sich ablösenden Beschichtung führt. Und wenn du das Gerät schon bei Apple hast lass am besten auch gleich noch den Akku mittauschen - nur da bekommst du tatsächlich ein Originalteil.
 
Der Akku von iFixit ist nicht schlecht und kostet mit 100 EUR nur die Hälfte vom Apple Service 209 EUR. Tausch war einfacher als gedacht. Du brauchst halt 1 Pentalobe Schraubendreher, 1 Philipps Schraubendreher und soweit ich mich erinnere einen Torx T5 und Isopropylakohol oder einen anderen Löser für den Kleber, gibts auch im Set für 109 EUR (Variante auf iFixit-Kit änder). Wenn er dann schon offen ist kannst auch gleich noch entstauben.
 
Zurück
Oben Unten