Eigenes App nicht über App Store vertreiben..ist das möglich?

I

IAMLOCO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich würde gerne eine App was ich selber erstellt habe vertreiben. Allerdings frage ich mich ob das auch einfach über meine Website geht, als Download anstatt über den App Store. Ist das möglich?

Viele Grüße
 
Als App-Entwickler solltest Du die Antwort eigentlich kennen ;-)

Jochen
 
für iPhone, iPad und iPod geht das nur über das Jailbreaken. Was Du möchtest ist von Apple so nicht gewünscht.
 
Du kannst die App ja auf deiner Seite verlinken ;)
 
Danke für die Antworten :) Das hilft mir schon weiter.
 
Was genau spricht eigentlich gegen den app-Store ?
 
Was genau spricht eigentlich gegen den app-Store ?
Viel.

Der deppe Signierungswahnsinn als Beispiel.

Dann nimmt Apple nicht jede App an und je mehr eine App auf eine Firma ausgerichtet ist, desto geringer die Chancen für eine Aufnahme.

Halte ich nach wie vor für entscheidend, warum manche Firmen darauf verzichten.
 
Viel.

Der deppe Signierungswahnsinn als Beispiel.

Dann nimmt Apple nicht jede App an und je mehr eine App auf eine Firma ausgerichtet ist, desto geringer die Chancen für eine Aufnahme.

Halte ich nach wie vor für entscheidend, warum manche Firmen darauf verzichten.

Ich finde es in Ordnung ;) Wenn man mal denn Android Market sich mal ansieht... Nur Müll... Wenn man am iGerät das selbe will gibt es etwas das nennt sich "Jailbreak"
 
Mhhh, der Kontext fällt mir da jetzt nicht gerade ins Auge. Im dem Artikel geht es doch gar nicht um das, vom TE erwähnte, "app ohne Market/Store installieren"? Sondern generell um Apps AUS dem Market/Store.

ich habe den Artikel bemueht weil er aufzeigt was passieren kann wenn man sich ungepruefte Apps auf sein smartphone installiert. Bei aller (berechtigter und unberechtigter) Kritik an der Pruefung von apps durch Apple bevor sie in den app store kommen, profitiere ich als Verbraucher offenbar davon.
 
Naja, jedem das seine. Ich verwende persönlich lieber mein Hirn, als mich da jetzt von Apple gängeln zu lassen.
 
Du schaust dir den quellcode jeder App an die du auf dein smartphone laedst? Super - ich waere damit ueberfordert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, tafkas, Pas911 und eine weitere Person
Nein. ;) Aber ich schau mir an welche Berechtigungen diese App haben will und ob sie diese überhaupt benötigt. Nein? Gar nicht erst installieren. Selbes gilt für ominöse Programme ohne Kommentare usw.
Natürlich gibt es immer ein Risiko. Aber wenn ich mir da so die iPhone Sicherheitslücken ansehe... Naja. So viel schlimmer kann es nicht sein.
Nebenbei vermeide ich es dinge wie Onlinebanking und Co auf dem Handy zu betreiben. Meiner Meinung nach die eine der verrücktesten Sachen die man machen kann. Maximal käme diese potentielle Schadsoftware also an meine Kontakte, SMS und IMEI. Ortung ist üblicherweise ausgeschalten.
Nicht schön wenn das ein Programm ausliest, aber mir fällt grundsätzlich mal kein Bein ab. Mir sind meine Daten wichtig, keine Frage. Aber mal ehrlich. Ein Android Phone verwendet man in erster Linie mit Google Account, was nun schon einiges aussagt.
Aber das iPhone MUSS ich jailbreaken (was in einigen Fällen nicht so wirklich sinnvoll zu bewerkstelligen ist. Tethered Jailbreak zb... bäh) wenn ich ein Programm nutzen will, das nicht von Apple zugelassen ist. Diese Freiheit ist mir das Risiko wert. Ist natürlich nur meine Meinung und muss nicht die eure sein. Und ein SMS Abo könnt ihr euch auch mit dem iPhone einfangen.
 
Hey Leute,
ich würde gerne eine App was ich selber erstellt habe vertreiben. Allerdings frage ich mich ob das auch einfach über meine Website geht, als Download anstatt über den App Store. Ist das möglich?

Die Antworten wurden ja schon gegeben, aber nicht wirklich.

Was Du machen kannst:

* Den Sourcecode nicht-exklusiv verkaufen, bzw. einfach zum Download anbieten. Das geht dann natürlich nur für Entwickler
* Es in den Cydia Store für Jailbreak Phones packen

Alex
 
Wenn man mal denn Android Market sich mal ansieht... Nur Müll.

Mach mal die Top10 beim Apple App Store auf und sag mir, dass da auch nur eine Nicht-Schrott-Anwendung drin ist

Hier ein Auszug:
Selbst ist der Mann
Ausreden
Sprechender Dinosaurier
Hair Plucker
Bud und Terence

..
Hey wo sind die Deine Mudda Witze hin?
 
Ich finde es in Ordnung ;) Wenn man mal denn Android Market sich mal ansieht... Nur Müll... Wenn man am iGerät das selbe will gibt es etwas das nennt sich "Jailbreak"

ich liebe diese sachlich fundierten Beiträge!

(1) Nahezu jede Art von App gibt es als Pendant (oftmals als identisches Produkt) auch für Android

(2) Auch Android Apps werden signiert und der Zugang zum Android Store wird ebenfalls reglementiert.

(3) Es gibt bei Android einzig die Option per SystemSetting auf Applikationen aus Fremdquellen zuzulassen. Diese ermöglicht die Nutzung von Fremdstores.


Wenn also im Android Store nur "Müll" sein soll, so ist er es auch in Apples AppStore. Was daran so verwerflich sein soll eine Zusatzoption im OS zu haben die eine Store-Bindung in das Ermessen des Benutzers stellt habe ich nicht verstanden. Ich halte das für eine sehr sinnvolle Option, so kann JEDER selbst entscheiden wie er mit seinem Smartphone umgeht ( der Fachmann spricht von Eigenverantwortung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor und BoeserDrache
Wenn also im Android Store nur "Müll" sein soll, so ist er es auch in Apples AppStore.

Lieber Wegus, das ist so nicht richtig. Der Zugang zum Android Store wird -- AFAIK -- nicht auf die selbe Weise beschränkt wie bei Apple. Und die Identifikation von Entwicklern ist praktisch unmöglich, auch ohne kriminelle Energie.

Ich entwickele selbst nur iOS Apps, kenne mich also so gut nicht aus, aber bisher fanden sich nur im Android Market wirkliche "rogue" Apps (die dann ja auch von Google per Fernwartung gelöscht wurden). Und ich denke, das ist aus besagten Gründen so.

Alex
 
Zurück
Oben Unten