Eigener kleiner lokaler IRC-Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Majestic, 12.10.2006.

  1. Majestic

    Majestic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Ich suche ein Programm, mit dem ich einfach und schnell einen kleinen irc server im lokalen W-Lan einrichten kann. Folgendes ist die Situation:

    Ich bin an einer Fachhochschule und in meinem Kurs sind viele mit Laptop. Nun wollte ich einen kleinen IRC Server einrichten, wo sich die andern (auch win user) einklinken können zum chatten.

    Ich finde einfach keine infos darüber. Wenn jemand eine andere crossplatform-wlan-chatalternative kennt, wäre aich auch dankbar. Aber am besten wäre sicherlich irc.
     
  2. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Ist das vielleicht etwas:
    defekter Link entfernt

    bye, ylf
     
  3. phrants

    phrants MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Price: $795.00
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Schonmal google versucht? (Tipp der 5. Eintrag bei "irc server" ist EXAKT was Du suchst ;) - sogar mit Anleitung für non-technicians)
     
  5. Majestic

    Majestic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Kannst du den Link mal bitte posten. Bei mir ist da was anderes..
     
  6. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    Na dann hol ich mal den Thread wieder nach oben, denn ich such auch so einen kleinen IRC Server, ganz im Apple look (and feeling), vielleicht für den Ottonormal-Mause-User ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen