Eigener Counter für die Homepage wie?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von tiger-osx, 06.03.2006.

  1. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich will auf meiner Homepage einen Counter unterbringen, aber einen eigenen. Was muss man da für vorraussetzungen haben und wie geht das?

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2006
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Du brauchst entweder PHP oder die Möglichkeit eigene CGI Skripte (z.B. in Perl) auf dem Webserver zu verwenden.

    Für Counter gibt es hunderte von Anleitungen oder fertigen Skripts im Netz.
    Da musst halt mal googlen und schaun, ob was passenden für Dich dabei ist.
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Counter ist was für ... mir fällt grad kein Wort ein.

    Wenn es dir nur darum geht, bunte Bildchen mit Zahlen anzuzeigen, bau dir ein kleines randomize-Script, das dir die Zahlen immer etwas anders verdreht ausgibt. Hat in etwa die gleiche Aussagekraft wie ein Counter. Für vernünftige Analysen wirst du um eine Auswertung der Logfiles nicht rumkommen.

    Matt
     
  4. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0

    Wie jetzt Werbung entfernt, das war meine Homepage! Waru m dürfen hier andere Ihre Homepage zeigen und ich nicht? Man wird auch nicht mal informiert, das ein beitrag geändert wurde, finde ich nicht die feine art!

    Na ja!!!!!


    Ich will einfach nur sehen wieviele meine Seite betreten haben, es muss nicht einmal für andere zu sehen sein, was kann ich da machen?

    Danke
     
  5. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Deine Server-Logdaten anschaun. Die meisten Webhoster bieten sowas an.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Ich hätte den Thread auch löschen können wegen Verstoß gegen die Forenregeln, Punkt 3.
    Dachte eigentlich, ich tu Dir mit dem Editieren einen gefallen.
    Die Frage selbst kann auch ohne URL Deiner Seite zu posten, gestellt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen