Eigener cloud vServer

Ich schaus mir morgen mal mehr an.
Die Frage ist ob man owncloud vertrauen kann #NSA
 
Ich schaus mir morgen mal mehr an.
Die Frage ist ob man owncloud vertrauen kann #NSA

N Tipp für den nächsten Thread. Man kann als Antworter mindestens verlangen, dass du dir den Wikipediaartikel (oder die Webseite der Software, etc) anschaust, bevor du auf Vorschläge antwortest und behauptest die taugen nicht..

Dann hättest du rausgefunden das OwnCloud ohne eigene App geht, und zu deinem l33t #NSA: OwnCloud ist OpenSource, falls du das noch nicht mitbekommen hast .. Ich will hier jetzt keine OpenSource/CloseSource/NSA Problemik aufmachen, aber ich hoffe, dass sagst dir was, und du kannst das dann evlt ja selbst einschätzen.
 
Habs angeschaut, was hat das mit dem zu tun was ich will?
Dafür braucht man nen Webserver, muss über Webbrowser zugreifen? -_-
 
Habs angeschaut, was hat das mit dem zu tun was ich will?
Dafür braucht man nen Webserver, muss über Webbrowser zugreifen? -_-

Bilder anschauen reicht nicht, musst auch den Text lesen. Dann wüsstest Du, dass OwnCloud genau das macht was Du willst. Ein Cloud-Speicher.
Ja, man braucht einen Webserver dafür. Den hast Du ja angeblich. Man muss nicht über Webbrowser darauf zugreifen. Laufwerk im Finder einbinden geht auch.

Auch diese Fragen zeigen, dass Du es nicht verstanden hast.
 
besonders viele software-möglichkeiten für einen umfangreichen zugriff via Finder also afp, smb, nfs o.ä. gibt es nun auch nicht. OwnCloud sollte wirklich das sein, was dich glücklich machen sollte. vielleicht solltest du mal versuchen owncloud bei dir zu installieren und einfach mal auszuprobieren. wenn es nichts ist, kannst du wenigstens mitreden warum es nichts ist.

wenn du bereits an der Installation scheiterst solltest du vielleicht das gesamte Projekt einstampfen und dir stattdessen lieber ein strato hidrive zulegen
 
Hab mir paar Videos angeguckt, nicht nur Bilder :DDDD
Die Seite ist englisch und ich hab Ferien ._.
 
Ich hab Owncloud jetzt mal testweise installiert. Inkl. Hochschieben auf den Server hat das keine 5 min gedauert. Server verbunden im Finder, Zugnagsdaten eingegeben, fertig
 
Das Denken überlässt er schon viel zu lange anderen. Das man dann irgendwann nicht mehr die hellste Leuchte am Baum ist, ist nur ein logisches Resultat...:hum:

Ich an seiner Stelle würde bezüglich IT beim GameBoy anfangen. Und dann Schritt für Schritt weiter.
 
Die Community ist nicht dafür da, dir den Hintern nachzutragen. In gefühlt unzähligen Threads hat man dir immer wieder felsgroße Brocken hingeworfen. Wenn du nicht in der Lage bzw. nicht gewillt bist, auch nur den geringsten Hauch von Eigeninitiative an den Tag zu legen, dann ist das den Usern gegenüber extrem unfreundlich, die Mühe und Zeit in dich investiert haben.
 
Kann ein Admin hier mal zumachen? Sonst artet es noch aus.
 
._.
#SuperFreudlicheCommunity

Ich empfinde unsere Community als sehr freundlich und hilfsbereit. Diverse Personen haben dir hier gute Vorschläge gemacht, aber diese Personen können nicht 24/7 Sachen für dich installieren, vllt. musst du da selbst Hand anlegen ;)

Stimme meinem Vorredner zu, man kann hier schliessen.
 
Zurück
Oben Unten