Eigenen Server Hosten, wo?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
da mir der Scheiß mit den ganzen Providern zum Hals raushängt, wollte ich mir meinen eigene Server mieten, nur leider bin ich der absolute noob auf dem Gebiet.

Was ich möchte:
>einfach Konfiguration (was mit Plesk???, auch zum Thema Sicherheit: Ich möchte nicht alle 2 h einen neuen Patch einspielen müssen...)
>günstig
>zuverlässiger Provider
>guter Support

Welchen Provider würdet ihr mir empfehlen und vor allem welchen Server Typ?
Ich dacht an VPN oder Dedicated, könnt ihr mir helfen?
Please!

Jan
 
Sorry....

...aber du solltest dich erstmal zuhause mit einer Linux-Kiste beschäftigen, bevor du einen Server mietest. Dafür solltest du dann schon genügend Wissen über die Konfiguration mitbringen und du darfst zudem nicht unterschätzen, dass so ein Server stets aktuell gehalten werden sollte, sprich: Security-Updates einspielen, neue Versionen kompilieren und installieren...

Gruß, Vevelt.
 
und was ist wenn der Server über Plesk 7 Administriert wird?
Äh aber das einstpielen von Updates auf zum Beispiel SUES ist nicht wirklich schwierig, oder sehe ich da was falsch, ein bisschen mit Linux kenne ich mich schon.

Aber gibt da nicht eine Lösung die auch Idioten sicher ist?
 
zum Beispiel bei Hosteurope bieten sie Suse Server mit Pleskoberfläche an, das letzt aml das ich mit Suse gearbeitet habe ist zwar ein Jahr her, aber die Updates werde doch sicherlich immer noch per Yast installiert, oder?
 
… ein Freund und ich, wir haben bei www.domainregistrierungsstelle.de nen
root Server mit ner 8GB Kapazität angemietet, funzt super, da werden u.a.
auch ein paar Sites drauf gehostet. Allerdings ist mein Kumpane auch ein
Superinformatiker, ich bezeichne ihn gern als meinen leibeigenen
Alles-wieder-ins-Lot-Bringer, weil der echt die Ahnung hat und immer alles
wieder hinbiegt, was ich so im Code verkorkst hab.

Greetz,…
 
Hm da steht wird gerade überarbeitet..
 
hi

günstige und sehr gute server bekommst du bei http://webperoni.de. dort hast du dann auch plesk (30 Domain Lizenz) dabei und sogar ein rescue system wo du im notfall selber handanlegen kannst um z.b ein neues betriebssystem zu installieren installieren.
zur zeit zahlst du dort sogar keine einrichtungsgebühren und die vertragslaufzeit beträgt auch nur 6 monate wogegen du bei fast allen anderen heute 12 monate hast.

gruß
scopeman
 
es gibt unzählige gute bzw. auch schlechte webhoster.

aber hier könntest du dich einmal schlau machen.

http://www.webhostlist.de

mfg ozoon
 
liquid schrieb:
root Server mit ner 8GB Kapazität

Das dürfte höchstens ein Virtueller Rootserver sein, aber keine
eigene Linuxbox. Welcher Server hat denn heute eine 8 Gb HD ?

Back to Topic: Ich habe bei Strato einen "echten" Root-Server,
also eine eigene Maschine nur für mich gemietet, den ich via
Terminal administriere.

Performance und Anbindung sind bestens, keine Probleme bisher.
 
Damit wir uns nicht falsch verstehen es geht mir nicht darum einen Komplett eigenständigen Server zu bekommen, sondern Lediglich einwenig Selbstständiger in Bezug auf PHP Verwaltung und die Umleitung von Domains zu werden.
 
verstehe, fündig wirst du dann in dem von mir angegeben link im post vorher ;-)

mfg
 
Mein vServer "steht" bei http://www.star-hosting.de, die sind zwar nicht besonders günstig, aber ich bin mit dem gebotenen Service auch ziemlich zufrieden.
www.server4you.de bietet vServer zum Testen an, dort kannst du das ganze für ein paar Tage unverbindlich ausprobieren, ob du damit zurechtkommst usw.

lg xell
 
falls du deinen Server wirklich kommerziell für Kunden nutzen willst, dann solltest du einige Stunden pro Woche an reiner Wartung einkalkulieren. Ausserdem bist du dann ab sofort für alles verantwortlich wenn irgend wann mal etwas nicht läuft. Jedefalls solltest Du rund um die Uhr für Deine Kunden erreichbar sein falls deren Seite mal nicht will. Oder ein php / mysql update für Chaos sorgt.

Falls du den Server aber nur zum Spielen haben willst, dann viel spass.
 
Schlingsi schrieb:
falls du deinen Server wirklich kommerziell für Kunden nutzen willst, dann solltest du einige Stunden pro Woche an reiner Wartung einkalkulieren. Ausserdem bist du dann ab sofort für alles verantwortlich wenn irgend wann mal etwas nicht läuft. Jedefalls solltest Du rund um die Uhr für Deine Kunden erreichbar sein falls deren Seite mal nicht will. Oder ein php / mysql update für Chaos sorgt.

Falls du den Server aber nur zum Spielen haben willst, dann viel spass.
Hm ich hab jetzt erst mal mein server4you mich angemeldet um einen Testserver benutzen zu können mal sehen wie es läuft.
 
keiner weitere Erfahrungen?
 
Warum nicht daheim hosten, sofern nicht allzu üppiger Traffic oder Massenansturm zu erwarten ist?
Und um das von-überall-erreichbar zu realisieren bedarf es nur einem 5-10 Eur/Monat Hostingangebot, das PHP kann. Dort stellst du eine 2 Zeilen PHP-Datei drauf, die eine aktualisierte IP-Adress Textdatei ausliest (gibt einige Programme die das automatisiert auslesen und hochladen) und jeden "nach Hause" verlinkt, wenn der Besucher deine Domain-Adresse www.xxxxxx.xyz eingibt.
Und den Rest des billig gemieteten Hosting-Angebots kannst du für große Files/Downloads o.ä. verheizen bzw. auch mit deinem Angebot von daheim kombinieren.
 
XVCD schrieb:
Warum nicht daheim hosten, sofern nicht allzu üppiger Traffic oder Massenansturm zu erwarten ist?
Und um das von-überall-erreichbar zu realisieren bedarf es nur einem 5-10 Eur/Monat Hostingangebot, das PHP kann. Dort stellst du eine 2 Zeilen PHP-Datei drauf, die eine aktualisierte IP-Adress Textdatei ausliest (gibt einige Programme die das automatisiert auslesen und hochladen) und jeden "nach Hause" verlinkt, wenn der Besucher deine Domain-Adresse www.xxxxxx.xyz eingibt.
Und den Rest des billig gemieteten Hosting-Angebots kannst du für große Files/Downloads o.ä. verheizen bzw. auch mit deinem Angebot von daheim kombinieren.
Klingt Interessant. Du hast nicht zufällig ein Link für solche Programme, am besten für Win.
Und geht das überhaupt mit einem Normalen DSL 2000 Anschluß?
 
Gerade für Windows habe ich was (für Mac suche ich noch eines): http://noeld.com/dynsite.asp - Programm Dynsite. Das kann (auch/nur?) die Daten sogar direkt vom Router aus auslesen und z.B via FTP als Textfile in ein Verzeichnis alle x min/h hochladen. Oder auch geeignet für die anderen kostenpflichtigen Weiteleitungsdienste.
Sehr zuverlässiges Programm!

Und den passenden PHP-Ein-/Zweizeiler (geht sicher auch kürzer als hier im Beispiel) zur Redirektion findest du auf php.net mit dem Suchwort "header". Bzw kurz was ohne funktionstest zusammengefrickelt:
$lines = @file("http://www.xxxx.de/xxx/textfilemitderIP");
$ipadr = trim($lines[0]);
$s = "Location: http://" . $ipadr; // eventuell plus . ":port";
if (isset($get)):
header($s . "$get");
else:
header($s . "/index.php?parameter=" . $variable); // mit parameterübergabe
endif;
// ab HIER darf dann nix mehr im PHP Code stehen stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinster Root-Server 14,90€ - das ist fast so günstig wie Server.
alturo.de

Unsere Kunden:
Wer bei Alturo kauft, weiß, was er braucht, und ist nicht auf umfangreiche Beratung angewiesen. Deshalb zählen hauptsächlich Webmaster und erfahrene Hosting-Profis zu unseren Kunden.
Ich hab bisher nur ein paar mal eMail-Support in Anspruch genommen, wegen kleineren Allgemeinfragen und selbst diese wurden persönlich und zügig beantwortet. Also keine Standardmail. Ich bin voll zufrieden.

XVCD schrieb:
Und um das von-überall-erreichbar zu realisieren bedarf es nur einem 5-10 Eur/Monat Hostingangebot, das PHP kann. Dort stellst du eine 2 Zeilen PHP-Datei drauf, die eine aktualisierte IP-Adress Textdatei ausliest (gibt einige Programme die das automatisiert auslesen und hochladen) und jeden "nach Hause" verlinkt, wenn der Besucher deine Domain-Adresse www.xxxxxx.xyz eingibt.
Warum so kompliziert? DynDNS-Anbieter verkaufen auch Domains!

Kommt drauf an welche Ausmaße deine Website haben soll, aber generell rate ich von Homehosting ab. Der Upload ist viel zu langsam - sobald du auch nur Bilder hostest würde ich das keinem Besucher antun!
 
Zurück
Oben Unten