Eigene Skripte beim Ein- bzw. Ausschalten des MAC

  1. vitry

    vitry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei System 9 habe ich die Ordner Ausschaltobjekte und Einschaltobjekte benutzt, um mittels Apple-Scripts die Lautstärke vor dem Ausschalten auf 1, nach dem Einschalten aber auf volles Volumen zu stellen. So habe ich den Startklang des MAC zwar gehört, er hat mich aber dann nicht umgehauen.

    Wie macht man das bei OS X? Zwar gibt es unter Benutzer die Möglichkeit, Startobjekte zu definieren, aber das Pendant für das Ausschalten habe ich nicht gefunden!
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit für das automatische Einstellen der Lautstärke?

    Für Hilfe dankt

    vitry
     
    vitry, 19.10.2004
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    richtig, gibts ne möglichkeit unter mac os x ausschaltobjekte zu definieren? bräcuhte das für nen auomatisierungsscript für die schule... wäre ungemein praktisch.

    danke und gruß,
    c
     
    cbecker-nrw, 15.12.2004
  3. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigene Skripte beim
  1. Sir Hannes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    32
  2. fantaeiner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    95
  3. wursthannes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    249
    rechnerteam
    17.08.2016
  4. mds
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    143
  5. Hoooray
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
    Hoooray
    14.07.2014