eigene Serien in iTunes importieren

dafreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Ich möchte gern meine eigenen TV-Serien (mp4) in ITunes verwalten. Da ich kein ATV habe würde mich interessieren, wie importierte Serien in ATV abgebildet werden. In FrontRow (am iMac) habe ich nur die einzelnen Teile hintereinander - kann mir bitte einer sagen ob unter ATV eine Serie komfortabler angezeigt wird, z.B. in Ordnern oder mit Kurzbeschreibungen, wie bei ausgeliehenen Filmen?
 
Bei mir werden die Serien in Ordnern angezeigt, und zwar für jede Staffel einer. Eine Beschreibung hab ich aber nicht eingetragen, so dass ich nicht weiß, wie die dargestellt werden würde.
 
Wenn du die Serien mit iTunes verwalten willst, hast du keine Ordner, da iTunes alles gesammelt anzeigt (am Mac).

Es gruppiert aber die einzelnen Serien/Episoden je nach den Daten, die du pro Sendung vergibst; also Episoden ID, Name, Stückzahl x von xx Folgen, Staffelnummer usw.

Wenn du dir also die Mühe machst, jede Folge genau zu "taggen" stellt Sie AppleTV perfekt dar. Zusatztexte kannst du allerdings in die eigenen Folgen mit den Bordmitteln nicht hinzufügen, zumindest habe ich auch nach intensiver Suche noch keine Möglichkeit gefunden.

Ich würde sagen, damit du auch via FrontRow die Serien korrekt angezeigt bekommst, mußt du jede einzelne Folge einzeln als TV-Serie (und nicht Film) deklarieren, Punkt 1 und dann alles korrekt taggen, Punkt 2, wie oben beschrieben. Dann taucht das alles auch nicht unter Filme sondern unter TV-Serien in Front Row auf und sollte korrekt angezeigt werden.
 
@josh: ich glaube das man mit dem Plugin SaphirBrowser zusätzliche Inhalte anzeigen/editieren lassen kann

eine Frage ist jetzt noch bei mir aufgekommen: "Wie kann ich bei ATV oder FrontRow die Tonspur auswählen?" - Meine eigenen Serien haben englische und deutsche Tonspur. Über QT/iTunes funktioniert es bei mir über das schwebende Menü. In FrontRow (vers.1) habe ich keine Option entdeckt - ist das ab 2.0 bzw. ATV behoben?
 
Saphirbrowser hatte ich mal, hat mich aber nicht überzeugt.

Diese Option gibt es nicht, weder bei FR noch bei ATV.
 
Wenn du dir also die Mühe machst, jede Folge genau zu "taggen" stellt Sie AppleTV perfekt dar. Zusatztexte kannst du allerdings in die eigenen Folgen mit den Bordmitteln nicht hinzufügen, zumindest habe ich auch nach intensiver Suche noch keine Möglichkeit gefunden.

Das geht mit dem Kommentarfeld in iTunes. Das wird dann auch im ATV angezeigt. Zwar ist die Anzahl der Zeichen beschränkt für eine minimale Inhaltsangabe reicht es aber aus. Wie auch bei den MP3s lohnt es sich auch bei Serien und Filmen in iTunes die möglichst genau zu taggen. Erst dann hat man die volle Funktionalität und Übersicht. Zusammen mit den intelligenten Wiedergabelisten hat man da ein mächtiges Werkzeug, z.B. um zu sehen welche Episoden man noch nicht gesehen hat.
 
Leute Leute,


MetaX - damit kannst Du jede serie/jeden Film perfekt taggen. Superschnell und vor allem kostenlos. Das Material muss nur im korrekten mp4-Format vorliegen (da die ATV nur dieses Format abspielt, iTunes ein paar mehr).

Ich verwalte mit iTunes an die 15 Serien, zum Teil mit mehreren Staffeln. Hervorragend!
 
Zurück
Oben Unten