Eigene Schriften erzeugen, alte umbennen und bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von Mystras, 15.05.2005.

  1. Mystras

    Mystras Thread StarterMacUser Mitglied

    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Hallo,
    Ich bin total Anfänger und ich suche informationen hauptsächlich für OS 9.xx, wie man Schriften erzeugen, schon vorhandenen umbennen und bearbeiten kann. Eine Buchempfehlung, das mich Schrit für Schrit zur Schriftenwelt führt, wäre sehr nett, aber auch für jede andere Information bin ich dankbar.
     
  2. schau mal in diesen Thread ;)
     
  3. Mystras

    Mystras Thread StarterMacUser Mitglied

    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Ja OK die Programme kenne ich schon. Nur benutzen kann ich sie nicht, weil ich keine Ahnung davon habe. Deswegen suche ich nach einem Buch aoder einer Webpage wo ich alle die notigen Informationen finden kann und bei null anfangen kann. Z.B. welche schriftarten gibt es wann muss ich die eine und wan die andere nehmen wie kann ich die schriften modifizeiren, unicode machen etc. Wie das OS (beide OS 9.xx und X) die schriften verwaltet, um bugs oder fehler vermeiden zu können etc.
     
  4. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Hallo Mystras,

    ich befürchte es gibt kein
    Buch, das alle deine Bedürfnisse
    gleichzeitig abdeckt.

    Bei FontShop hab ich zwei
    Sachen gefunden. Es gibt
    aber bestimmt nochmehr:

    Numero 1
    Numero 2

    // was die Suche nicht alles findet.... :D

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=69770&highlight=Schriften



    Gruß
    Ogilvy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...