Eigene Radio Sender?

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit andere als die aus iTunes vorgegebenen Radiosender am AppleTV abzuspielen. Mein Lösungsansatz war einfach die .m3u des Radiosenders in iTunes zu laden (dort lässt sich das Radio dann auch wie eine MP3 abspielen und er zeigt sogar ein Symbol, dass es sich um einen Stream handelt) und wollte diese dann als Titel auf das AppleTV syncen lassen. Den gleichen Lösungsweg konnte ich auch im Internet finden, dort wurde er im Oktober 2009 so gezeigt.
Leider funktioniert das aber nicht. Mache ich etwas falsch oder hat Apple in der Zwischenzeit was an der Software geändert und es geht deswegen nicht mehr?
Kennt jemand einen anderen Weg?

Danke und viele Grüße
Felix
 
Einfach die gewünschten Radiosender in einer Playliste ablegen und diese mit dem ATV synchronisieren. Funktioniert anstandslos.
 
Das habe ich auch versucht. Der Sender taucht aber leider trotzdem nicht auf. Könntest du mir den Link zu einem Stream, der bei dir klappt mal posten, vielleicht machen die Sender, die ich testen wollte ja Ärger.
 
Das habe ich auch versucht. Der Sender taucht aber leider trotzdem nicht auf. Könntest du mir den Link zu einem Stream, der bei dir klappt mal posten, vielleicht machen die Sender, die ich testen wollte ja Ärger.

Was für einen Sender suchst du denn ? Seit 1 Februar haben einige US Anbieter den Zugang für Hörer ausserhalb USA gesperrt. Darunter fall AOL Radio, Yahoo und CBS z.B.

Gruss
areito
 
Das habe ich auch versucht. Der Sender taucht aber leider trotzdem nicht auf. Könntest du mir den Link zu einem Stream, der bei dir klappt mal posten, vielleicht machen die Sender, die ich testen wollte ja Ärger.

Hi lixe,

wenn Du eine Playliste anlegst mit dem Namen "Radio" un diese dann mit "Apple TV" synchronisierst, wird sie auch angezeigt, aber im Punkt "Internet / Radio / Wiedergabelisten". Ich musste sie auch erst suchen ;)

Gruß Saphire
 
EDIT:

Hey kollegen nach langem langem gepröble und suchen habe ich eine Teillösung!

●Also Widergabeliste in itunes herstellen "Radio" wie der Kollege oben beschrieben hat.

●Dann über diesen link http://www.listenlive.eu/
den gewünschten Sender suchen und den stram starten (nur der Stream mit dem blitz funktioniert)

●Stream wird automatisch von itunes gestartet

●Stram von Mediateke in Wiedergabeliste Radio ziehen

●Apple TV in iTunes ankliken und Synchronisieren klicken

●die Wiedergabeliste erscheint automatisch unter denen von Apple TV

●Nun per Fernbedienung in Apple TV->Internet-> Radio->Widergabelisten->Radio

Die radio sender kann man nun anwählen und geniessen ;-)


Bitte helft mir noch die anderen Stram zu integrieren, die kriege ich irgend wie nicht hin.... leider ist mein lieblingsradio genau einer von denen die als Windows Mediaplayer Stram gekennzeichnet sind und den kriege ich irgend wie nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von mir aufgeführten Link zu SWR3 einfach folgendermaßen in iTunes integrieren:
  • Im iTunes-Menü "Erweitert": "Stream öffnen" die URL einfügen
  • Danach den Stream einer Playliste per Drag&Drop hinzufügen
  • Diese Liste anschließend mit ATV synchronisieren
  • Die Radios tauchen dann unter Internet/Radios/Playliste auf
Funktioniert aber nur mit Streams, die von iTunes abgespielt werden können, sprich keine WMA/RM-Streams.
 
Den von mir aufgeführten Link zu SWR3 einfach folgendermaßen in iTunes integrieren:
  • Im iTunes-Menü "Erweitert": "Stream öffnen" die URL einfügen
  • Danach den Stream einer Playliste per Drag&Drop hinzufügen
  • Diese Liste anschließend mit ATV synchronisieren
  • Die Radios tauchen dann unter Internet/Radios/Playliste auf
Funktioniert aber nur mit Streams, die von iTunes abgespielt werden können, sprich keine WMA/RM-Streams.

Danke für deine Anleitung :) leider funktioniert mein Stream so nicht da WMA-Stream :(:(:( wird in der liste angezeigt aber kann nicht gestartet werden!

Danke für deine hilfe
 
Hat sich da was seit iTunes 10 geändert?

unter Internet->Radio taucht bei einem AppleTV 1. Generation kein Punkt Wiedergabelisten auf, Allerdings wird die entsprechende Liste als synchronisiert in iTunes geführt.

wenn ich die Remote.App auf dem iPhone benutze um AppleTV fernzusteuern kann ich die Wiedergabeliste per iPhone finden und einen Radiosender auswählen. Der wird dann bei AppleTV unter dem punkt Internet->Radio geöffnet und abgespielt. Trotzdem taucht die Wiedergabeliste im Punkt Radio nicht auf
 
Hat sich da was seit iTunes 10 geändert? Unter Internet->Radio taucht bei einem AppleTV 1. Generation kein Punkt Wiedergabelisten auf

Ich möchte mich hier anhängen.
Nach gelesenen 30 Threads hier bei MU scheint die Wiedergabeliste mit eigenen Radio"sendern" nur zu funktionieren, wenn die ATV-1 mit iTunes *synchronisiert* wird.
Meine ATV-1en stehen auf Streaming ohne Sync.
Kann es sein, daß die Radiowiedergabe so nicht läuft? Oder: Was mache ich falsch?
 
Ne, das geht auch mit ATV2 ganz gut. Wie gesagt, Playliste Radio anlegen, dann hast Du es in iTunes. Dann dort abspielen und über Airplay an AppleTV streamen.
Wenn Du ein iPhone oder touch hast, empfehle ich aber die App Reciva für 1,59 EUR. Damit kannst Du direkt vom iPhone per Airplay auf ATV2 streamen und musst nicht an den Mac. Hat sehr viele Radiosender, auch mein sehr geschätztes 104,6 RTL Berlin.

Edit: Gerade gelesen, dass Du nen ATV1 hast. Ja, mit Streaming geht das da meiner Erinnerung nach nicht, nur bei Synch. Am besten nen ATV2 kaufen, habe ich auch gemacht und finde ich besser als die alte Version. Airplay ist echt klasse.
 
Hallo lars,

mich wundert nur, daß hundert User posten: na klar, kein Problem, läuft wie eine Eins... Ich konnte es eigentlich kaum glauben. :)

Mit Airplay (Remote-App) möchte ich nicht arbeiten, weil der Spenderrechner dann gezwungen wird, diesen Radiostream abzuspielen und niemand anderes dann vom Spenderrechner etwas alternatives anhören/ansehen kann.
 
Ich haeng mich hier mal mit hin:
Ein Freund hat das Problem, dass eine Wiedergabeliste die er im itunes mit Radiosendern angelegt hat im AppleTV2 zwar auftaucht, aber leer ist. Da ich noch ein AppleTV1 habe was mit Sync arbeitet kann ich ihm da nicht viel weiterhelfen.
Bei mir geht das problemlos. Gibts da nen Trick?
 
Hallo,

um ATV synchronisieren zu können muss man sie da per KABEL dranhängen?

Oder geht wlan sync auch?
 
Ich nehme den Fred hier mal wieder auf, ich möchte auch einen in iTunes abzuspielenden Stream auf AppleTV ohne Air Play abspielen, entweder bin ich zu blöd oder die Funktion gibt es nicht mehr, dass man die Wiedergabelisten synchronisieren kann, kann mir da jemand weiterhelfen ???
Ich möchte den iMac nicht die ganze Zeit als Zuspieler laufen lassen, wenn es doch über die kleine Brotdose auch geht ;)

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten