Eigene Partition für Parallels mit Win7 erforderlich?

W

willyvelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin Beitzer eines MacBooks geworden in dem eine Festplatte mit dem MacOS 10.6 installiert ist.

Wenn ich nun mittels Parallels eine Win7-Umgebung einrichten möchte, ist dazu eine vorherige nachträgliche Partitionierung nötig/sinnvoll ? Oder erledigt Parallels das?

Und ist es möglich Win7 direkt zu booten?

Gruss

willyvelo
 
Du weißt, was Parallels ist?

Du weißt, was Bootcamp ist?

Du weißt, was Virtualisierung und was eine native Installation von Windows ist?
 
Parallels und Bootcamp sind 2 verschiedene Paar Schuhe!!!
Bootcamp: Partitionieren erforderliche, Windows läuft nativ auf dem mac
Parallels: Win läuft in einer virtuellen Umgebung (in einem seperaten Fenster) auf dem mac. du muss nicht direkt selber eine Partition erstellen.

Aber dazu gibt es hier unzählige Threads bereits....
 
...Parallels: Win läuft in einer virtuellen Umgebung (in einem seperaten Fenster) auf dem mac. du muss nicht direkt selber eine Partition erstellen.

Aber dazu gibt es hier unzählige Threads bereits....

Aber wenn alles in einer Partition läoft ist kein Booten von Windows ohne MacOS möglich?
 
Wenn du Windows nur mit Parallels laufen hast kannst du davon nicht booten stimmt.
Installier die Win doch zuerst über bootcamp. dann richtest du dir Parallels ein in dem du dort die Bootcamppartition angibst. Dann hast du beides, nativ und als vm. hab ich bei mir auch so. nur musst du zuerst per bootcamp installieren!
 
Das ist der Sinn eine VM!

Du kannst ein Gastsystem im eigendlichen System laufen lassen.

Lt. deinen Fragestellungen solltest du dich ggf. mal mit den Grundlagen und den Begrifflichkeiten auseinandersetzen.....sonst wirst du vielleicht Probleme bei der Installation bekommen.
 
Ergänzung:

Bootcamp - Windows startet nativ und der Mac mit zum Windows PC - mit allen dort üblichen Problemen.

Parallels ( oder VmWare, Virtual Box (kostenlos)) - Windows wird in eine mit wachsende Datei gespeichert.

Die Bootcamp - Partition kann auch mit Parallels verwendet werden. Parallels installiert dann dort ein 2. Hardwareprofil, Windows muss ein 2. mal aktiviert werden.

Parallels, VmWare und Virtual Box können natürlich auch viele andere Betriebssysteme auf den Mac bringen.

Auf der Bootcamp - Partition kann jedes Betriebssystem installiert werden, das auf üblicher PC- Hardware und Festplatten läuft.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten