Eigene Musik auf Apple Music und Co?

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,

da die CD als Tonträger nur noch bedingt interessant ist wollen wir (Elektro Kola) unsere mittlerweile 3. CD auch auf den gängigen Streamingplattformen anbieten. Da das für mich - aus der Generation Schallplatte kommend :) - Neuland ist, wollte ich eure Schwarmintelligenz bemühen und nach Erfahrungen fragen.

Ich habe mir mal TuneCore und iMusician angeschaut. Hat jemand Erfahrung mit diesen oder anderen Anbietern?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,

macurb
 
Ich schubse die Frage noch mal nach oben :)
 
Hallo,

mit beiden habe ich keine Erfahrungen. Ich selbst habe auf Soundcloud ein Pro Account ca. 100€ im Jahr und darüber lade ich die Songs hoch, die von Soundcloud auf die Plattformen gelangen. Vorab ein Künstleraccount auf Spotify und Applemusic einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macurb
Ich werfe mal Bandcamp mit ins Rennen, speziell wenn es darum geht, vernünftige Einnahmen zu generieren.
Patreon, wenn die Reichweite groß genug ist und man etwas anzubieten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricWizard
Zurück
Oben Unten