Eigene Files erzeugen für "Sing that itune"

Diskutiere das Thema Eigene Files erzeugen für "Sing that itune" im Forum Mac OS Apps

  1. Don Helmudo

    Don Helmudo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Manche Texte werden von Sing That iTune nicht gefunden, was nicht weiter schlimm ist, denn man findet ja alles im Internet.

    Nun würde ich gerne für Texte, die Sing That iTune nicht gefunden eine .txt Datei anlegen. Ich hab´ das auch schon versucht, indem ich eine bestehene kopiert habe und alle Variablen ausgetauscht habe und einen korrekten Ordner angelegt habe. Hat nicht funktioniert.

    Wie geht´s richtig?
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Warum kopierst Du den Liedtext nicht einfach bei iTunes rein?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Würd ich auch so machen... Solltest du ein iPhone oder iPod Touch besitzen, hättest du auch gleich die Lyrics da drauf (Ab 1.1.4)

    Grüsse, Steven
     
  4. Don Helmudo

    Don Helmudo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Also ich hab´s rausgefunden. Lag am Titel. Mann muss sich immer daran orientieren, was das Widget meint, wie das Lied heißt. In diesem Fall störte ein (Accoustic Version), was zu viel war. Ansonsten wie oben beschrieben.

    Ich habe einen classic 160... hab´ noch nicht geschaut, ob der die Texte kann. Die ganze itunes Library liegt auf´m ManMini und der ist an einem 42´´ und deshalb möchte ich gerne, dass das Widget alle (na ja, alle wird wohl bei knapp 20.000 Titeln ein bisschen zu viel Arbeit werden) kennt.
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nicht sauer sein, aber wäre es zuviel verlangt, wenn Du Dich etwas klarer ausdrückst?
    Du brauchst doch den Liedtext nur in den Informationen zu der Datei in iTunes hinterlegen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. Don Helmudo

    Don Helmudo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Kein Problem, ist ja auch ein kompliziertes Thema ;)

    Ziel: Ich möchte, dass "Sing that iTune" auch Texte anzeigt, die es nicht im i-net gefunden hat.

    Lösung:
    1. Ich lege einen Ordner für die Band / den Künstler im Ordner "Sing that iTune an" an.
    2. Ich kopiere dort irgendein anderes .txt ein, welches das Widget erzeugt hat.
    3. Ich schaue im Widget, wie dort das Lied heißt. Grund: Der getestetet Titel heißt in iTunes: "Overkill (Accoustic Version). Im Widget heißt er nur "Overkill"
    4. Ich gehe in das einkopierte .txt und passe dort im Header Titel und Künstler an.
    5. Ich kopiere den Song text, den ich mir aus dem i-net rausgesucht habe ins File.

    Wenn jemand eine einfacherer Lösung kennt, bin ich natürlich dankbar dafür :)
     
  7. Don Helmudo

    Don Helmudo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Kein Problem, ist ja auch ein kompliziertes Thema ;)

    Ziel: Ich möchte, dass "Sing that iTune" auch Texte anzeigt, die es nicht im i-net gefunden hat.

    Lösung:
    1. Ich lege einen Ordner für die Band / den Künstler im Ordner "Sing that iTune an" an.
    2. Ich kopiere dort irgendein anderes .txt ein, welches das Widget erzeugt hat.
    3. Ich schaue im Widget, wie dort das Lied heißt. Grund: Der getestetet Titel heißt in iTunes: "Overkill (Accoustic Version). Im Widget heißt er nur "Overkill"
    4. Ich gehe in das einkopierte .txt und passe dort im Header Titel und Künstler an.
    5. Ich kopiere den Song text, den ich mir aus dem i-net rausgesucht habe ins File.

    Wenn jemand eine einfacherer Lösung kennt, bin ich natürlich dankbar dafür :)

    Nachtrag
    Okay, hab´s getestet und kapiert: das Widget übernimmt die Texte aus iTunes.
     
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @Don Helmudo:
    Siehst Du, da haben wir wieder unser Problem. ;)
    Das ist doch viel zu kompliziert.
    Da Du ja den Liedtext schon hast, suchst Du Dir in iTunes den entsprechenden Song und lässt Dir von ihm die Informationen einblenden. Dort gibt es auch u.a. das Register "Liedtext".
    Dort kopierst Du einfach den Text rein und schon wird es im Widget mit angezeigt. Warum also extra Ordner und Textdateien?
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Und, ist das nicht einfacher, als Extra-Ordner und Textfiles? ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...