Eigene Fehlerseiten definieren 404, 403 ...

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

ich bin gerade dabei für meine homepage eigene fehlerseiten-meldungen zu definieren (also zb 404). ich erstelle die .htaccess und gebe folgende zeile für den 404 fehler ein: "ErrorDocument 404 /404.php". funktioniert auch wunderprächtig. jetzt möchte ich aber für die anderen fehler auch seiten erstellen. das selbe also zb für 403: ErrorDocument 403 /403.php . jetzt funktioniert aber leider garnichts mehr. die 404 wird nicht mehr erkannt und auch nicht die 403 seite.

wo liegt das problem? sobald also zwei zeilen in der htaccess stehen

ErrorDocument 404 /404.php
ErrorDocument 403 /403.php

funktionierts einfach nicht mehr

kann da einer helfen?

gruß freso
 
meine htaccess sieht zb so aus… übergibt direkt an ein php script den fehlercode, welches über switch(); die entsprechende meldung ausgibt.

ErrorDocument 401 /errordocs/error.php?code=401
ErrorDocument 403 /errordocs/error.php?code=403
ErrorDocument 404 /errordocs/error.php?code=404
ErrorDocument 500 /errordocs/error.php?code=500


geht wunderbar.

Yves
 
ist natürlich auch eine lösung, aber ich glaube das problem bei mir ist, sobald ich 2zeilen drinstehen habe gehts nicht.

da spielt es auch keine rolle ob 404 oder 403. sobald beides, gehts nicht mehr.
was ich mir vorstellen könnte, dass der server nicht merkt, wann die erste zeile zuende ist. gibts da vielleicht ein befehl "zeile zu ende" zb " ; "
 
Zurück
Oben Unten