1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigene Dashboard Widgets

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hertzchen, 02.05.2005.

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    schlagt mich und verschiebt mich, falls schon vor mir jemand auf die idee gekommen ist, aber wie wäre es mit einem eigenen thread für eigene widgets???

    ich mach dann mal den anfang:

    ma::sicht! DashboardWidget

    das widget funzt, ist ein modifiziertes bestehendes und die dazugehörige site ist gerade gestartet und rollt erst an, wird aber bestimmt ganz lustig

    habe festgestellt, dass es eigentlich ganz einfach ist, sich sein eigenes widget zu bauen...

    bin mal gespannt, was das hier noch für früchte trägt...ich fänds gut

    also, seit kreativ!
     
  2. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja nicht schlecht die Idee, aber ich hab zZ überhaupt keinen Plan wie man so ein Widget baut :confused:
    Gibs irgendwie eine Anleitung dafür, weil probieren würde ich das schon ;)

    gruß aus Berlin
     
  3. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    son widget ist nichts anderes als ne website...
    also alles, was du als website bauen kannst, kannst du auch als widget bauen
    grundkenntnisse von .css und .js wären von vorteil :)
    es gibt auch bei apple online anleitungen, noch nur in englisch...müsste eigentlich auch möglich sein, ein widget baukasten zu erstellen, so ähnlich wie homepagebaukästen - vielleicht sollte ich mir das patentieren lassen und werde reich...hehe
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Such mal hier im Forum, da gibts genuegend Anleitungen fuer Widget-Bauen....
     
  5. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
  6. metron

    metron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Was haben die Jungs von MacTechNews denn zum Thema gesagt?
     
  7. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Coole Idee werd mich gleich mal dran machen!!
     
  8. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    bis jetzt noch nichts ;-)
    war ja auch nur mal zum testen, jetzt wo ich weiß wie´s geht ist der weg zum selbstgebauten ja nicht weit...
     
  9. metron

    metron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    War ja nicht böse gemeint. Die werden sich auch kaum beschweren. Ich würd ja auch eigene Widgets bauen aber ich hab absolut keinen Plan von JavaScript und mit PHP gehts ja leider nicht.
    Viel Erfolg bei weiteren Widgets.
     
  10. namxam

    namxam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @metron: dann musste halt weiter schuften und die inhalte für all die widget-bauer liefern :p
    geht mir nicht anders :(

    vielleicht jemand da der gut in sachen webdesign ist... und zuviel geld und zeit hat?