Eigene Bilder im Internet aufspüren

O

Omega01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit nach Bildern (und nicht etwa nach deren Namen) im Internet suchen zu lassen?

Hintergrund:
Ich habe mehrere Fotos auf meiner Internetseite - bisher ohne Copyright-Vermerk (außer allgmein gefasst im Impressum). Würde mich mal interessieren, ob die Bilder von irgendwelchen bösen Buben für eigene Zwecke verwendet werden...

Gruß,
Daniel
 
Mit einem Analysetool könntest du zumindest Seiten aufspüren, die so dreist sind direkt deine Bilder zu verlinken. Wenn jemand die Datei umbenennt und selber hochläd ist es wohl kaum Möglich die gezielt aufzuspüren. Welches Analysetool sich eignet, weiß ich nicht.
Bei meinem Webhoster ist ein Analysetool fertig mit dabei gewesen (http://www.mrunix.net/webalizer/), damit bekommen ich aber nur die 30 häufigsten Verweise auf meine Seite angezeigt. Und unter den 30 sind sogar schon ein paar "Bilderdiebe" mit dabei.
 
Würde mich mal interessieren, ob die Bilder von irgendwelchen bösen Buben für eigene Zwecke verwendet werden...

Mit Sicherheit. Wenn die Bilder gut sind, werden sie auch kopiert, das ist ganz einfach so, und es gibt auch keinen wirksamen Schutz dagegen.

Nimm's einfach als Kompliment.

-- Markus
 
Einziger "Schutz" : JPG-Komprimierung so stark, daß es auf dem Monitor so gerade noch gut aussieht. Bilder nur in Web-Endgröße ablegen. Wenn Zoomansichten, dann neue Bilddatei mit obigen Kriterien anlegen ....
 
Hallo!
Probier Clone Remover aus.
Es kann doppelte dateien aufspüren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Probier Clone Remover aus.
Es kann doppelte Dateien aufspüren. :)

Das sucht aber nur doppeltes auf dem eigenen Rechner und es scheint auch noch kein Mac Programm zu sein ;)

Und warum teilst du das nach über einem Jahr mit ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum teilst du das nach über einem Jahr mit ? ;)
Bester Marco. Nach über 17000 Beiträgen solltest du eigentlich mitbekommen haben, dass dieses Forum auch von alten Beiträgen profitiert, die man mittels Suchfunktion an das Tageslicht befördern kann.
 
Aber das fragen nach dem warum wird doch noch erlaubt sein oder ?
 
Die Seite hat nicht mal ein Impressum, oder habe ich das nur übersehen ?
 
Meldet doch einfach solche Beiträge, dann können wir auch schneller handeln.


:)
 
Zurück
Oben Unten