Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Diskutiere das Thema Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-) im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. Nille

    Nille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.03.2007
    Hallo zusammen,

    so langsam neigt sich mein MDAc dem Ende (nach fast 3 Jahren auch in Ordnung) nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich habe mich schon umgeschaut aber noch nicht das passende gefunden, meist hätte ich gern eine Mischung aus mehreren Handys, Smartphones...
    vielleicht fällt euch eines ein zu folgenden Kriterien:

    - keine Kamera
    - GPS
    - WLAN
    - optimal wäre iSync Kompatibilität, kann aber auch anderes Programm sein
    - Touchpad wäre toll
    - Preis egal

    Wäre toll wenn ihr spontan posten könntet was euch einfällt... falls Kriterien fehlen einfach fragen. Danke!
     
  2. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    N95, hat aber ne Kamera
     
  3. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Schau mal auf hier. Da gibt's einen Handy-Finder. Aber das Kriterium "keine Kamera" wird echt schwer.

    Gruß

    dejes

    EDIT: Mit deinen Vorgaben findet inside-handy.de 4 (vier!) Geräte. Wenn du das Touchpad weglässt sind's 5. Mit Kamera kommst du auf immerhin 19.
     
  4. Rakor

    Rakor Mitglied

    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Mit GPS fiele mir der XDA Orbit von O2 ein. Keine Ahnung was der Originalhersteller ist, aber das lässt sich sicher schnell rausfinden. Der hat aber glaube ich auch ne Kamera...
     
  5. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    GENAU DEN!

    XDA Orbit. Ist Quasi das Gegenstück zum MDA 3 von T-Mobile. Die Originalgeräte kommen übrigens von HTC ;-).

    Das Gerät hat bis auf die iSync-Kompatibilität alles was du gefordert hast. iSync kannste durch Missing-Sync fürn paar Teuronen ersetzen.
     
  6. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    HTC P3300 Artemis ist der XDA Orbit ohne Branding usw.
     
  7. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Musst aber vorsichtig sein. Das Originalgerät von HTC hat meines Wissensstandes kein WLAN. Der XDA Orbit war glaube ich eine Spezialanfertigung für O2 :confused:
     
  8. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
  9. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Nö, das stimmt nicht. Der HTC P3300 Artemis hat auch W-Lan.

    Mist da war dejes schon wieder schneller :(
     
  10. Nille

    Nille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.03.2007
    wow das geht ja flott bei euch! Also ich habe mit dem MDAc ja momentan auch ein HTC Smartphone. Was mich dabie grad ein bissl stört ist die eingabe mit dem Stift, was für mein Neues bedeutet ich möchte ein Touchpad und eine Tastatur, aber möglichst klein...

    die Handysuche bei inside-handy.de ist klasse! Findet aber seltsame Handys... "ImCoSys" was soll das denn sein... naja ich werd mich umschauen... vielen dank für eure Posts!
     
  11. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Warte auf das iPhone, das hat doch alles was du willst (abgesehen von der Kamera und GPS):)
     
  12. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Das mit der Kamera wird unternehmensrechtliche Gründe haben, oder? Gabs neulich auch nen Artikel in der c't, die im Grunde zum Schluss gekommen sind, dass dieses Kundensegment sehr nachlässig behandelt wird.
     
  13. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Ok das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung :-D

    Also dann würde ich auch sagen wart auf das iPhone. Finger aber auf jeden Fall weg vom HTC Touch/MDA Touch/XDA Touch. Das Ding ist vom Prinzip er ganz gut. Aber der Prozessor kommt einfach nicht hinterher und macht das ganze Gerät kaputt :(
     
  14. Rakor

    Rakor Mitglied

    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Also ich bin mit meinem Touch aka O2 Nova eigentlich recht zufriden.... Naja aber ich zocke auch keine 3D-Games auf dem XDA ;)

    OK, hin und wieder könnte er nen Tacken schneller sein... aber wenn das hiese Akkuzeit herzugeben: Nein ;)
     
  15. olafson

    olafson Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Smartphone mit GPS und Multimediadingens aber ohne Kamera. Da fällt mir spontan nur Blackberry ein. Da gibt es auch eine Produktreihe mit vollständiger Tastatur.
    Aber falls jemand etwas PocketPC-mäßiges finden sollte, kann er mich gleich mitbenachrichtigen.
     
  16. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    @ Rakor. Gibt irgendwo ein Tool, um diese Dinger zu übertakten. Wenn es sich noch um die guten alten Dual Core Omni Prozessoren handelt. Omniclock heißt es glaube ich.

    Ich wollt mir das Schmuckstück erst holen, aber dann hatte ich gesehen, dass es echt (gerade beim Surfen) saumäßig lam ist. Das war das KO-Kriterium.

    Nun werde ich wahrscheinlich auf ein N73 oder Motorola V8 umsteigen. Hier ist noch die Große Wahl: Design oder Funktionen :D
     
  17. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    inside-handy spuckt noch den HP iPAQ hw6910 und Fujitsu Siemens Loox T810 aus.

    Gruß

    dejes
     
  18. olafson

    olafson Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.02.2007
    danke für den Tipp dejes.
    Allerdings hat der HP iPAQ hw6910 noch Windows Mobile 5 und nicht das neue WM 6 und kann auch kein UMTS und kein HSDPA.
    Aber sonst ist das Gerät schon mal die Wucht. Vollständige Tastatur, 175g, Prozessor mit mehr als 400 Mhz ... und sieht auch noch gut aus, was man von der klapprigen Loox-Reihe leider nicht sagen kann. Aber da bin ich von der Arbeit her schon "vorgeschädigt" und damit nicht mehr ganz objektiv ;-)
     
  19. jefferson__

    jefferson__ Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    ohne Kamera wird es sicher schwer, den das gibt es leider nicht. :-( Ich tippe auf einem E90 und bin damit sehr zufrieden. Hat aber leider keinen Touch und leider auch 2 Kameras, sonst erfüllt es Deine Anforderungen.

    Schau dir das Teil mal an, ich kann es nach ca. 1 Woche Nutzung empfehlen.
     
  20. straightforward

    straightforward Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.05.2007
    Ich weiß ja nicht, wie wichtig WLAN bei deinem Gerät ist.
    Ansonsten würd' ich sagen BlackBerry 8800 -> bäng!

    Hat wie gesagt kein WLAN, dafür auch keine Kamera (hört sich ironisch an..).
    GPS ist an Bord und das Gerät ist für's Funktionieren gebaut. Will heißen: keine Spielereien ;-)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...