macOS High Sierra eGPU's nun nativ in macOS unterstützt, wie funktioniert's?

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Hallo MacUser,

seit HighSierra sind laut Apple nun eGPU's nativ unterstützt und damit ist meine bisherige Hemmschwelle gefallen. Bis dahin hatte ich die Finger davon gelassen weil's nicht nur ne teure Sache war, sondern auch weil ich keine Lust hatte mit jedem Update macOS wieder dazu zu überreden mit der eGPU auch zu arbeiten.

Nun hab ich mal zuerst die Forumssuche bemüht um festzustellen das ist, seit HighSierra, hier noch nicht wirklich Thema gewesen. Darum auch dieser Thread. Also mal Google direkt bemüht, da sieht's schon etwas anders aus:
Im Prinzip gibt's nun also Unterstützung für eGPUs seitens Apple ab High Sierra, aber praktisch nicht so wirklich. Nvidia ist ganz raus und AMD-Karten laufen auch nur ein paar. Das, von Apple bekannte, plug and Play scheint es ja nach wie vor nicht zu sein. Es macht auf mich mehr den Eindruck als wäre das ein Startschuss und nicht schon eine fertige Sache. Entsprechend auch das von Apple subventionierte "External Graphics Development Kit" für Entwickler.

Sofern bereits vorhanden:
Mich würde mal interessieren wie Erfahrungen zu eGPUs unter HighSierra sind und das nicht nur mit TB3- sondern auch TB2- & TB1-Geräten. Vom Einrichten über die Leistungssteigerungen in der Praxis bis zu dem Umgang damit im täglichen Umgang.
 
Hatte ich hier so verstanden.

Was mich gerade wurmt ist, das ich den von Dir verlinkten Thread nicht gefunden hatte...
 
Zurück
Oben Unten