Ego-Shooter für OS X?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich bin zur Zeit im Shooter-Fieber... naja, habe nur Quake III, aber genau sowas mag ich ja. Wolfenstein OS X kenne ich auch, aber das ist schon zu hoch für meine beiden kleinen (eMac 700, iBook G4/800). Americas Army schlummert auf der Platte, werde es gleich mal ausprobieren *hehe* läuft eh nicht ordentlich *g*

Gibt's denn vielleicht 'nen paar OS X-Shooter, die auf den oben genannten System flüssig laufen? Lege Wert auf 'ne anspruchslose Steuerung (wie bei Quake oder Wolfenstein) und einen guten Multiplayer-Modus.

Was macht die Freeware-/Shareware-Szene in die Richtung? BZFlag find' ich nämlich auch saulustig dank des Netzwerk-Modus.

Danke!

Gruß,
Christian
 
Medal of Honor dürfte noch recht fllüssig laufen.

Einer der besten Shotter, wie ich finde.

Von Halo solltest du besser die Finger lassen. Läuft zwar, aber um einigermaßen flüssig spielen zu können, muß man schon sehr, sehr arg die Auflösung u. die Effekte runterschrauben.

So long.
Alex
 
Wie wärs mit der Unreal Tournament Reihe?
2k3/2k4 könntent zwar ruckellig sein bei dir, aber UT Classic bringt auch höllisch spass. =)

bg
arc
 
Wolfenstein sollte laufen, aber Americas Army kannste vergessen.
 
UT 2004 muesste sauber laufen bei dir ...denke nicht, dass da was ruckelt bei entsprechenden Grafikeinstellungen .
 
Ich für meinen Teil finde Max Payne immer wieder spielenswert. Läuft – mit Einschränkungen – sogar auf meinem 350 b&w.
 
fischlunge schrieb:
Ich für meinen Teil finde Max Payne immer wieder spielenswert. Läuft – mit Einschränkungen – sogar auf meinem 350 b&w.

Schon. Is halt aber kein Ego-Shooter. ;)
 
Auch ganz gut für Nostalgiker ist DOOM.Man braucht nur den DOOMLegacy emulator und von der Original CD(PC oder??Mac??) das WAD file,eine kleine Demo liegt dem Emulator bei, das Ding läuft flüssig und wie gesagt grafisch 1995 aber eine der Mütter aller Shooter
Gruß
Bernd
 
Tactical Ops, das Add on für Unreal Tournament. Läuft auf sehr alten Rechnern super und macht richtig Spaß.

Gruß Vina
 
vinaverita schrieb:
Tactical Ops, das Add on für Unreal Tournament. Läuft auf sehr alten Rechnern super und macht richtig Spaß.

Wo krieg ich das denn sammt Unreal Tournament her?

Gruss,
MeP
 
Was ist mit BlackHawkDown? Sollte mit einigen Einschränkungen bei der Grafik auch laufen und ist 'das' Online-Game. Immerhin haste als Anfänger auch mal 'ne Chance....:D
 
MeP schrieb:
Wo krieg ich das denn sammt Unreal Tournament her?

Gruss,
MeP

Tactical Ops ist ein kotenloses Add On. Kann man sogar im Netz offiziell runterladen.
Für UT brauchst du die Retail Version. Vielleicht mal bei Ebay gucken.

Wichtig: Wenn ihr TO im Lan mit Windows Leuten spielen wollt, geht nur
die 3.2 Version. Die aktuellere Version 3.4 findet zwar mehr Gameserver
aber ist nicht über Lan kompatibel.

Gruß Vina
 
Bei eBay darf man die Shooter nicht verkaufen, frage mal telefonisch bei MAC Händlern nach. Die verkaufen das eventuell unter der Hand. Scheiß Zensur! :D

Halo kann ich Dir trotzdem empfehlen, das Spiel ist einfach Genial!
UT2004 macht nur Spaß wenn Du ne ordentliche Grafikkarte hast, damit Du die Saugeile Grafik bewundern kannst! :D
Das klassische UT ist Super, eines meiner Lieblingsspiele. Dazu gibt es GB weise MAPS, Mutators usw. :D
Rune braucht genügend Speicher! Red Faction sollte auch noch halbwegs laufen.

Also mit einer guten Grafikkarte und genügend Speicher, kannst Du vieles auch auf einem älteren Rechner spielen.
 
Mir gefällt "Soldier of Fortune" auch sehr gut, aber da weiß ich nicht ob das bei dir laufen wird ...
 
Bei anspruchloser Steuerung und Multiplayer-Modus fällt mir ganz spontan Duke Nukem 3D ein. Das ist sogar auf meinem iMac 266 super gelaufen :D

Allerdings für den Mac sehr schwer zu bekommen

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Bei anspruchloser Steuerung und Multiplayer-Modus fällt mir ganz spontan Duke Nukem 3D ein. Das ist sogar auf meinem iMac 266 super gelaufen :D

Allerdings für den Mac sehr schwer zu bekommen

Grüße,

tasha

"sehr schwer" ist m.E. noch geschmeichelt...
Hat irgendwer nen Tip wie man dazu kommen könnte?

-rollo-
 
Ich habe es vor ca. einem halben Jahr bei eBay für 8 Euro geschossen. War ein harter Kampf.

Grüße,

tasha
 
Wolfenstein 3D sollte auch ohne Probleme laufen. :D
 
Alex24 schrieb:
Medal of Honor dürfte noch recht fllüssig laufen.
Einer der besten Shooter, wie ich finde.
Paß nur auf mit den beiden Erweiterungspaketen. Besonders in Spearhed gibt es eine Mission auf einem Panzerwagen, die recht unspielbar ist. Ich habe die nur im Gott-Modus überlebt. Das Originalspiel ist aber kein Problem.
Schau Dir auch einmal "Call of Duty" an. Die Demo läuft auf unserem 800er flüssig, daß Originalspiel habe ich noch nicht.
 
Macbeatnik schrieb:
Auch ganz gut für Nostalgiker ist DOOM.Man braucht nur den DOOMLegacy emulator und von der Original CD(PC oder??Mac??) das WAD file,eine kleine Demo liegt dem Emulator bei, das Ding läuft flüssig und wie gesagt grafisch 1995 aber eine der Mütter aller Shooter
Doom Legacy ist kein Emulator. Es ist schlicht ein aktualisierter Port der originalen Doom-Anwendung.
Neben Doom laufen damit auch Doom2 (inkl. den beiden Mission Packs), Heretic und Hexen.


Duke Nukem 3D ist doch leicht zu bekommen. Wie bei Doom und Quake wurde auch von Duke Nukem 3D der Quelltext veröffentlicht.
Einfach die alte DOS-Version der "Atomic Edition" besorgen und dann müsste es mit der OSX-Anwendung von http://www.neoscientists.org/~dante/ eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten