"EFI Partition" löschen

Shanic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hey. Ich hatte im Dual Boot Ubuntu und OS X installiert. Allerding wollte ich gerne eine andere Distro installieren. Allerdings wird mir beim installieren nur die Möglichkeit gegeben die Festplatte komplett zu löschen. Ich denke das liegt an der 200MB partition die noch von Ubuntu da ist. Wie kann ich die löschen?
 
Meinst du jetzt die 1. Partition oder hat da irgendwas noch eine angelegt?
Die EFI Partition gehört zum GUID Schema dazu. Die solltest du nicht löschen.
 
Meinst du jetzt die 1. Partition oder hat da irgendwas noch eine angelegt?
Die EFI Partition gehört zum GUID Schema dazu. Die solltest du nicht löschen.
Tut mir leid für die schlechte Bildqualität.
Ich denke nicht das man die Partition unbedingt braucht. Die ist NTFS und das hast doch mit MacOs nix zu tun oder?
IMG_0141.jpg
 
Die ist FAT32 und gehört zum GUID Partitionsschema.
Die brauchst du, da MacOS auch Updates von Treibern und Firmware da drin speichert.
 
Zurück
Oben Unten