effektivste spam-filter (serverseitig)?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
ich habe "Mail" schon recht gut konfiguriert. ich möchte jedoch verhindern, dass der ganze spammist überhaupt vom server heruntergeladen wird.

momentan bin ich mit meinem mailaccount bei puretec/1und1

ich hatte deren spamfilter mal aktiviert aber der hat oft mails von bekannten ausgefiltert (wenn meine bekannten spanische namen hatten oder eine mailadresse bei der us-army). welcher provider bietet eurer meinung nach den besten spamschutz?

ferner muss ich in ein paar monaten einen eigenen mailserver an einer dedicated 1MBit Standleitung aufsetzen. hat da wer tipps bezüglich software, spamfilter etc. soll natürlich unter osx laufen.
 
ich finde, dass mein gmx-account ziemlich wenig spam produziert. mein web.de account dagegen zieht spam anscheinend magisch an...:(
 
mein arbeitskollege ist auch sehr zufrieden mit gmx. ich habe aber eine mailadresse mit eigener domain und will die ungern wechseln.
 
Ich habe auf meinem Linux Server Spamassassin laufen, mit ein wenig händisch angepasster Konfiguration und einigen Zusatzmodulen (Razor, Pyzor, DCC,...) filtert er über 99% Spam raus.
Spamassassin selbst sollte unter OSX ohne Probleme laufen, da es quasi nur Perl Skripte sind. Ob die Zusatzmodule auch laufen weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber die Spamassassin Homepage sollte darüber Auskunft geben können
 
wenns kostenlos sein soll spamassassin
wenns kosten darf ironport
 
Ironport baut doch - soweit ich es im Kopf habe - nur separate Mail Appliances, oder haben die inzwischen auch Software-Only im Programm?

Aber so eine Ironport C10 macht sich wirklich nett im Serverraum :)
 
richtig, dafür aber auch schnell und sicher :)
 
timoken schrieb:
ferner muss ich in ein paar monaten einen eigenen mailserver an einer dedicated 1MBit Standleitung aufsetzen. hat da wer tipps bezüglich software, spamfilter etc. soll natürlich unter osx laufen.

Ich empfehle SpamAssasin und SBL/XBL. Sonst wäre mein eMail account vollkommen unbrauchbar (300 Spamversuche PRO TAG)

Alex
 
Hallo,

ich habe auf meinen MAC Mini einen imap Server über Postfix laufen, jetzt suche ich eine Möglichkeit Spamnachrichten vorzusortieren und diese in einem separaten imap Ordner abzulegen.

Suche daher eine deutschsprachige Anleitung um Spamassassin einzurichten!

Wäre toll wenn die Anleitung nicht zu kompliziert ausfällt.

Alternative wäre eine GUI zum einstellen auch ganz nett!

cu
KUmba
 
Zurück
Oben Unten