Effekte/Transparenz in iMovie?

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Folgende Situation:
Ein Video in dem eine Person sehr freundlich und mit sichtbaren Zähnen in die Kamera lächelt soll geschnitten werden. Die Szene bietet sich geradezu an dort auf die Zähne ein "Supersauberistssternchen" aufblitzen zu lassen, unterlegt von dem passenden "Ping"-Sound.
Der Sound ist das kleinste Problem, ich habe nur keine Idee wie ich das in iMovie umsetzen kann. Zum einen muss ein passendes "Sternchen"-Video auftreiben (woher bekommt man sowas?) und dann muss es ja mit Transparenz in das Projekt eingefügt werden. Bild in Bild ist ja kein Problem aber mit Transparenz?
Hat da jemand einen Tipp?
 
... Zum einen muss ein passendes "Sternchen"-Video auftreiben (woher bekommt man sowas?) und dann muss es ja mit Transparenz in das Projekt eingefügt werden. Bild in Bild ist ja kein Problem aber mit Transparenz?...

Wenn der eingefügte Film Transparenzen beinhaltet, also zB im 'Animation' Codec gespeichert wurde, ist das kein Problem. Hab zb schon lens-flares aus FC/e in iMovie eingefügt ... geht. KORREKTUR: probier grad, bei iM11 geht das NICHT mehr! ... hm??

Nur, wo Du Dein Blinkesternchen (hab genau vor Augen, was Du suchst ;) ) herbekommst... :kopfkratz:

Du könntest natürlich in einem MalProgramm die paar Phasen malen (in Pixelmator gibt es zB einen 'Sternenlicht' Generator, versch. Größen + Drehung...) und dann in QTpro zusammenkleben... fummelig, langwierig, aber ginge ...

Befürchte, da müssen so Spielsachen wie FinalCut/express ran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, genau danach suche ich auch. Hab nur einen kurzen Film und bräuchte ein billiges PLING Sternchen :)
In iMovie HD gab es mal so ähntliche Effekte. Sind diese alle in iMovie'11 nicht mehr vorhanden?

Leider kann man sich auf der Appleseite iMovie HD nicht mehr herunterladen. Kann man iMovie HD vielleicht noch woanders bekommen?
 
... Sind diese alle in iMovie'11 nicht mehr vorhanden?... Kann man iMovie HD vielleicht noch woanders bekommen?

Nein, nicht mehr vorhanden.
plug-ins sind in iM08/09/11 auch nicht mehr möglich.
iMHD (vers ≤6): entweder iLife06 in der Bucht kaufen (die werden jetzt zT zum doppelten des Originalpreises gehandelt) oder von alten InstallerDisks nachinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Zurück
Oben Unten