eeePC: In den USA kaufen, in DE-Tastatur tauschen?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

ich überlege mir, in den USA einen eeePC zu kaufen. Kann ich dann die US-Tastatur hier in Deutschland gegen eine DE-Tastatur austauschen? Wenn ja, was kostet diese separat, und wisst Ihr, ob das leicht zu machen ist?

Danke und Grüße vom MisterMini
 
warum eigentlich in den usa kaufen? 280 euro für das 4G-modell ist ja ein guter preis, nicht?
 
warum eigentlich in den usa kaufen? 280 euro für das 4G-modell ist ja ein guter preis, nicht?
Off-Topic: 330 für das 900er-20G-Modell auch, nicht? (Wenn ich eh dort bin...)
 
Da kämen in Deutschland doch noch ca. 60 EUR Umsatzsteuer drauf. Dann noch der Tastaturwechsel. Außerdem sieht in der Regel die Garantieleistung in Deutschland besser aus. Ob sich das lohnt?
 
..

kauf dir keinen eee pc ! hab selber einen und die preis leistungs verhältnisse der "neuen" books ist viel besser z.B des von aldi baugleich mit dem msi wind
kosten beide 399
 
was spricht gegen eine amerikanische Tastatur? Die Sonderzeichen sind meiner Meinung viel besser angeordnet als bei der deutschen.

und btw. mit einem Tastaturwechsel ist es nicht getan. Du musst auch das Sprachenset fuer Deutsch installieren. Standard ist naemlich nur Englisch und eine Asiatische Schriftzeichen.
 
was spricht gegen eine amerikanische Tastatur? Die Sonderzeichen sind meiner Meinung viel besser angeordnet als bei der deutschen.

und btw. mit einem Tastaturwechsel ist es nicht getan. Du musst auch das Sprachenset fuer Deutsch installieren. Standard ist naemlich nur Englisch und eine Asiatische Schriftzeichen.


danke

find die US- Tastatur besser
 
was spricht gegen eine amerikanische Tastatur? Die Sonderzeichen sind meiner Meinung viel besser angeordnet als bei der deutschen.

Mag sein, aber keine ÖÜÄ und wenn Du zb. auf Arbeit mit deutscher Tastatur arbeiten mußt kommst Du durcheinander...

und btw. mit einem Tastaturwechsel ist es nicht getan. Du musst auch das Sprachenset fuer Deutsch installieren.

Plus Netzsteckerproblem plus Garanrieproblem wenn mal was ist...

lohnt sich nicht, IMHO
 
Die Asus Garantie sollte weltweit gelten. Veränderung an der Tastatur wird die dann zwar evtl. aufheben, nen neues Layout einzustellen sollte langen.

Auf deutsch umstellen ist genau eine Zeile in der Konsole um die locales vom Paketmanager laden zu lassen und ein Befehl, um die Systemsprache zu ändern.

Der deutsche Netzstecker wird auch direkt mit Adapter betrieben. Das ist bei dir dann nur hässlich.

Ich würd einen kaufen.
 
falls du linux-fiend bist: der eee hat den bisher besten distro-support aller netbooks. sollte man, falls zutreffend, auch bedenken.
 
Zurück
Oben Unten