Edu version von Office X von MS

L

Loki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Hallo,
da ich aufgrund meiner Lehre das erste mal seit 4 jahren wieder schüler bin,
habe ich überlegt ob ich die Office X version nicht über das edu programm von MS könnte. Hat jemand von euch sich dahin gehend schon mal erkundigt? Ich glaube nämlich das mir Open Office für PP Präsis nicht so viel nüzt, werde ich mal ausprobieren ...

naja wäre für jede hilfe dankbar
;-)

bye Loki
 
Ähm... - was genau willst Du nun wissen? Den Preis? Der liegt bei ca. 160 EUR. Bezüglich der Präsentationen kann ich Dir alledrings auch nicht helfen. Da wirst Du ums Ausprobieren nicht drum rumkommen.

Gruss
Martin
 
Ich würde gerne wissen wo ich so eine Edu version her bekomme und ob mein Normaler Schülerausweis reicht, oder ich nen Schrieb von der Schule brauche, das ich die Software dort brauche.
Ach ja ich habe heute von einem Arbeitskollegen gehört, das angeblich kein PowerPoint bei der Edu dabei ist, zumindest nicht bei der PC version
weiss jemand wie es beim Mac aussieht, und wende ich mich um die Mac Version zu bekommen auch bei MS ?

bye LOKI
 
1. Ich persönlich finde Keynote besser als PowerPoint. PowerPoint ist zwar flexibler, aber Keynote ist einfach allerfeinstes eye candy.

2. Die jetzige EDU-Version ist nicht zu empfehlen, da sie nicht Update-berechtigt ist auf eine kommerzielle Version. Witzigerweise wurde als ich Office gekauft habe die EDU-Version mit Updaterecht zum gleichen Preis verkauft (versteckte Preiserhöhung obwohl Preissenkung angepriesen wurde). Bei beiden Versionen handelt es sich jedoch um genau das gleiche Stück Software. Nur die Packung ist anders.

3. Ich glaube sie wolten nur einen Studentenausweis. Den haben sie kopiert und ich glaube zu MS geschickt. Ich bekomme allerdings von der Uni jedes Semester einen Packen "Studienbescheinigungen", die für sowas taugen.

4. Der Apple-EDU-Store wollte von mir noch nie einen Nachweis (allerdings habe ich da nur Jaguar und heute Panther gekauft). Da kostet das Teil 179 EUR im Zweifelsfall halt da bestellen.

5. In der OSX Version sind PowerPoint, Word, Excel und Entourage. Ich Idiot habe mir vor meinem Switch auch noch eine Studentenversion von Office XP (also für Win) gekauft. Da waren die gleichen Programme drin, also auch PowerPoint (natürlich Outlook statt Entourage). Aber kein Access. Angeblich gibt es noch eine andere Studenten-Version des Windows-Office. Ich habe die aber noch nie gesehen und vermute mal das dir da dein Kollege Stuss erzählt hat.
 
Ist es eigentlich möglich, nur einen oder mehrere Teile von Office zu installieren?
Ich möchte nur Word und Excel auf dem Mac haben (kein PP und Entourage) - also nur das nötigste von MS. ;)
 
Ja, man kann bei der Installation natürlich auswählen, was man nicht haben möchte. Nachher lässt sich das auch wunderbar löschen. ;)

Aber wieso für etwas bezahlen, das man dann eh nicht nutzt?:confused:
 
Hi Loki,

ich weiß nicht obs was hilft aber ich hab meine Eduversionen von Software - auch Macoffice von denen hier!
Denen kann man den Nachweis zufaxen!
 
Zurück
Oben Unten