EDU Rabatt???

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich würde mal gerne wissen als was amn ne Chance hat einen EDU Rabatt zu bekommen.
Als Student,SChüler und Lehrer weiß ich auch, aber wie sieht es z.B. mit Auszubildenen aus?
Ich geh auf eine BErufschule, nun Frag ich mich ob es reicht, wenn ich meinen Schülerausweis von der Berufsschule vorlege um einen EDU Rabatt zu bekommen???
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps parat hat.

Danke schonmal
 
Keine rechte Ahnung, sollte aber nach meiner Aufassung reichen.
 
Hi,

Berufsschüler sind auch Schüler und damit EDU-Rabatt-berechtigt. Abgesehen davon habe ich bei meiner Bestellung im Apple EDU Store keinen Nachweis vorlegen müssen und habe den Rabatt bekommen.
Das müsste also bei Dir auf jeden Fall klappen mit dem Rabatt...
 
das lässt mich ja hoffen, sehr gut.
danke.

falls es jemand noch genauer weiß, raus damit :eek:)
 
Noch mehr Rabatt gibt's, wenn Du es schaffst, als ADC-Student-Member anerkannt zu werden. ADC bedeutet "Apple Developer Connection". Die Mitgliedschaft an sich ist umsonst und man kriegt nicht besonders viel (außer Newsletter).

Für 99$ kannst Du in den Studenten-Tarif wechseln (sofern Du das irgendwie anerkannt kriegst). Ich hab meinen Studentenausweis + Perso an die entsprechende Nummer gefaxt. Als ADC Student Member kannst Du u.a. 1x (in Deinem Leben...) einen Einkauf zu Sonderkonditionen machen. So hab ich 16% gespart (zzgl. der 99$)! Bei Interesse: https://www.macuser.de/threads/vorteile-von-adc-einmaliger-20-rabatt.43034/
 
Guckst du hier: Mac@Campus

Die machen die besten Preise Dt.-weit, sind sehr zuverlässig, auch was Reparaturen angeht und sehr nett.

Frag die doch einfach, ob denen dein BerufsSCHULausweis reicht. ;)

Viel Erfolg :D
 
Hi !

reicht es auch, wenn ich anstatt des Schülerausweises, eine Schulbescheinigung einreiche ????????? :confused: :confused: :confused:

Danke im Voraus.

Gruß
Cenk
 
wann will apple denn ungefähr den schülerausweis o.ä. haben??? ich bin nämlich bald kein schüler mir, wollte aber vorher noch einen imac kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischensinn schrieb:
Guckst du hier: Mac@Campus

Die machen die besten Preise Dt.-weit, sind sehr zuverlässig, auch was Reparaturen angeht und sehr nett.

Frag die doch einfach, ob denen dein BerufsSCHULausweis reicht. ;)

Viel Erfolg :D

Das stimmt doch garnicht. Die wollen da jetzt fuer ein iBook 12" 1066 Eu haben. Im Apple Edu Store bekommt man es fuer unter 1000 Eu.....
 
mysland schrieb:
wann will apple denn ungefähr den schülerausweis o.ä. haben??? ich bin nämlich bald kein schüler mir, wollte aber vorher noch einen imac kaufen!!!

Bei mir wollten die auch gar keinen Nachweis haben. Habe es einfach so bekommen.
 
Radiohead schrieb:
Bei mir wollten die auch gar keinen Nachweis haben. Habe es einfach so bekommen.

Bei mir ebenso. Ich denke, wenn überhaupt, machen sie Stichproben.
 
Hi,

Apple verlangt normalerweise keinen Ausweis, behält sich aber vor einen zu verlangen, dann ist es egal ob das eine Schulbestätigung oder sonstwas ist.

Von daher sollten auch wirklich nur berechtigte Leute da bestellen, sonst gibt es dieses Angebot vieleicht nicht mehr so lange.

Mac at Campus hat tatsächlich die günstigsten Preise, beim Vergleich müsst ihr auch darauf schaun das die teilweise schon mehr Speicher drin haben ( also nicht direkt vergleichbar).

Absolut zuverlässige Abwicklung über Jessen lenz, der einzige kleine Nachteil ist, das es teilweise etwas länger ( 10 - 14 Tage) dauern kann.

(Apple selber ist meistens schneller).

Den Aufwand mit der ADC Mitgliedschaft betreibe ich irgendwann wenn ich kurz vorm kauf von Powermac G5 Dual 2,5 SD mit 2 30 Zoll Displays bin.. :D

Viele Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Apple verlangt normalerweise keinen Ausweis, behält sich aber vor einen zu verlangen, dann ist es egal ob das eine Schulbestätigung oder sonstwas ist.

Von daher sollten auch wirklich nur berechtigte Leute da bestellen, sonst gibt es dieses Angebot vieleicht nicht mehr so lange.

Mac at Campus hat tatsächlich die günstigsten Preise, beim Vergleich müsst ihr auch darauf schaun das die teilweise schon mehr Speicher drin haben ( also nicht direkt vergleichbar).

Absolut zuverlässige Abwicklung über Jessen lenz, der einzige kleine Nachteil ist, das es teilweise etwas länger ( 10 - 14 Tage) dauern kann.

(Apple selber ist meistens schneller).

Den Aufwand mit der ADC Mitgliedschaft betreibe ich irgendwann wenn ich kurz vorm kauf von Powermac G5 Dual 2,5 SD mit 2 30 Zoll Displays bin.. :D

Viele Grüße,

Flo

Also das Angebot bei MacAtCampus fuer 1066 ist das gleiche wie im Edu Store nur das es halt fast 100Eu teurer ist. Da haben die auch nicht mehr Speicher drin.
 
aber bei macatcampus kann ich doch nur als student was bestellen, oder geht das auch als schüler???
 
mysland schrieb:
aber bei macatcampus kann ich doch nur als student was bestellen, oder geht das auch als schüler???

Ich glaube die machen das auch schon fuer Schueler. Einfach mal eine Mail an die Leute schreiben.
 
p-cord schrieb:
Abgesehen davon habe ich bei meiner Bestellung im Apple EDU Store keinen Nachweis vorlegen müssen und habe den Rabatt bekommen.
Das müsste also bei Dir auf jeden Fall klappen mit dem Rabatt...

Das kann ich nur bestätigen:
Der G5 und das ACD wurden über den EduStore bestellt und ausgeliefert, ohne dass ich je einen Nachweis erbringen musste...
 
Radiohead schrieb:
Das stimmt doch garnicht. Die wollen da jetzt fuer ein iBook 12" 1066 Eu haben. Im Apple Edu Store bekommt man es fuer unter 1000 Eu.....
Kleine Ehrenrettung:
Wenn du bei meinem Post einen Blick auf das Datum wirfst, wirst du sehen, dass es aus dem Juli stammt und zu der Zeit war Mac@Campus definitiv meist um mehr als 100 € günstiger als der Apple Edu Store.
Aber es ist eine interessante Info, dass sich das anscheinend geändert hat. ;)
 
zwischensinn schrieb:
Kleine Ehrenrettung:
Wenn du bei meinem Post einen Blick auf das Datum wirfst, wirst du sehen, dass es aus dem Juli stammt und zu der Zeit war Mac@Campus definitiv meist um mehr als 100 € günstiger als der Apple Edu Store.
Aber es ist eine interessante Info, dass sich das anscheinend geändert hat. ;)

Komisch, wenn ich auf Mac@Campus gehe, ist da das kleinste iBook 12" immer noch für 955,- € angegeben, also definitiv billiger als bei Apple. Vor allem im Gegensatz zum Bildungsbereich bei Apple auch die zusätzlichen Komponenten (RAM, BT, Festplatte usw.) preiswerter.

Gruss
 
zwischensinn schrieb:
Kleine Ehrenrettung:
Wenn du bei meinem Post einen Blick auf das Datum wirfst, wirst du sehen, dass es aus dem Juli stammt und zu der Zeit war Mac@Campus definitiv meist um mehr als 100 € günstiger als der Apple Edu Store.
Aber es ist eine interessante Info, dass sich das anscheinend geändert hat. ;)

Sorry :D

*10ZeichenFuell*
 
Zurück
Oben Unten