Editor (wie der in Windows)?

K

khaosgott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche für meinen Mac einen Editor wie den Editor in Windows, der ganz einfachen Text ohne Formatierung aufnehmen kann.
Den unter Windows benutze ich dazu, wenn ich eine Textpassage mit Formatierung (oder aus dem Internet mit Links usw.) in ein Textdokument (Word, Pages) einfügen will, aber eben als ganz normalen Text ohne Formatierung. Unter Windows klappt das mit dem Editor wunderbar - einfach einfügen, die komplette Formatierung ist weg, markieren und kopieren und dann in Word einfügen - passt. Hab das jetzt mal auf dem Mac versucht (mit Pages) - klappt nicht. Selbst TextEdit hat die Links aus dem Internet (Wikipedia) übernommen.
Hat jemand eine Idee?

Danke :)
 
Textedit> Menü>Format> in reinen Text umwandeln
geht auch in den Voreinstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: khaosgott
In Word unter "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen" - "unformatierter Text" geht doch viel schneller und müsste eigentlich auch die Hyperlinks entfernen.

Wie das bei Pages mit "Einfügen und Stil anpassen" aussieht, weiss ich nicht auswendig.

Jedenfalls bei Word kann man sich den Umweg über einen Editor eigentlich sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: khaosgott
Danke :).
Ich habs im Kontextmenü gesucht und dort natürlich nix gefunden ...

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten