Editor für MacOS v11.1 mit M1

A

applejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Moin Moin,

bin auf der Suche nach einem Onlineeditor um meine Webseite zu editieren. Was könnt Ihr empfehlen, UltraEdit scheint die Lösung zu sein?

Beste Grüße
appleJo
 
Visual studio code.
Eigentlich fast jeder Editor. Ob der schon nativ den M1 unterstützt oder der mit Rosetta2 läuft merkst du nicht.
Langfristig werden wohl aktuelle Editoren den M1 unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Deine Mudda
BBEdit (ehemals Textwrangler) von barebones finde ich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
von der BBEDIT-Website schrieb:
BBEdit offers a 30-day evaluation period. During that period, all of
BBEdit’s features are available. When it ends, you can still use BBEdit
— with no nag screens or unsolicited interruptions, for free, forever.
Man kann BBEdit 30 Tage testen und ja, zwischen der kommerziellen Version und der freien Version gibts Unterschiede (Vergleichstabelle). Aber bevor man meckert sollte man doch erst mal lesen.
 
Deine Smileys sehen IMO sehr nach Meckern aus. ;)

Wie gesagt, im Falle von BBEdit empfehle ich zu testen, in den ersten 30 Tagen ist es die Pro-Version und wenn man eh nur den Free-Mode braucht/nutzt...ich finde 30 Tage sind mehr als ausreichend um ein Programm zu testen und zu bewerten. Ich fand die rund 50$ auch nicht zu viel für das, was einem geboten wird. Muss man sich aber wirklich überlegen, Geld z.B. für etwas ausgeben, dass man eh nicht nutzt, ist auch ziemlich sinnbefreit.
 
$49.99 ? :kopfkratz:


$99.99 ? :faint:

So... und welches von diesen Kostenpflichtigen Programmen ist jetzt Leistungsfähiger, Schneller, Absturzsicher, Redundant ? :dance:
Sach an ! :kaffee:

UltraEdit jährlich $79.95? :hamma:
 
Bei Dateien die performante Editoren brauchen, nehme ich SublimeText. Wenn ich ne halbe IDE brauche und due Dateien winzig sind VS Code.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und Madcat
Vielleicht sollte ich Dich doch besser auf die Ignorierliste Befördern. :kaffee:
Tu dir keinen Zwang an, ach was. Ich greif dir mal vor, mir wirds nämlich mit dir auch zu blöd. Unsereins kann ja nix dafür, dass du dir die Vorschläge nicht genau anschaust und dadurch beim Denken anscheinend weniger Glück hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
bin von Textwrangler jetzt auch bei BBedit gestrandet.

Kaufen ist eigentlich nicht nötig, aber man kann das Geld auch schlechter ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
bin von Textwrangler jetzt auch bei BBedit gestrandet.

Kaufen ist eigentlich nicht nötig, aber man kann das Geld auch schlechter ausgeben.
RIchtig, kaufen beim BBEdit macht nur Sinn wenn man die zusätzlichen Module auch nutzt, diese sind aber nicht zwingend nötig für eine Editor (z.B. Preview-Funktion bei HTML, oder intergrierte, selbsterstellte Snipset Sammlung)
 
... bin auf der Suche nach einem Onlineeditor ...

Was ist das Ziel? Ein Editor (oder CMS) der im Webbrowser bzw. auf deinem Webserver läuft oder ein Editor welcher Dateien die online liegen lokal direkt bearbeiten kann?

Allgemeine Editoren sind ja schon genug genannt worden und können, egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig Dateien wie *.html, *.css, *.js, *.php usw. für Webseiten bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten