Editiern auf os9 aber mit Osx nur im Netz..

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.342
Reaktionspunkte
7.112
Hallo,
Etwas unklare Titel eventuell.
Ich hab ein paar dusselige Fragen...:eek:

Ich hab einige Programme auf Os9 noch am laufen das ich noch für Audio Nativ boote. Classic mag ich nicht da hatte ich Probleme bekommen.

Auf Os9 habe ich ältere : Dreamweaver, Photoshop, Fireworks, Flash5 etc.und
sehr wenige zaghafte Schritte versucht (noch keine Ahnung)

Im Netz bin ich nur mit Tiger auf demselben G4 und dort hab ich garnix an zus. Programmen.

Da ich meine Seite abundan mit Sounds bestücken will (Musiker) und rudimentär gestalten nachundnach stellt sich mir folgende Frage:

Kann ich unter Os9 ( nicht internet fähig eingestellt -möcht auch nicht mehr damit ins Netz) mit den genannten Progs editieren und dann unter Osx die entsprechenden Daten/Änderungen hochladen ?
Wenn ja ist kompliziert als Neuling - lieber doch ein OSx Software besorgen?
Die Os9 Software hab ich noch aus Studentenzeiten von der FH bin daher nicht upgradeberechtigt.

Wäre nett wenn mir das jemand verklickern könnte wie das geht.
Später mal denke ich ev. an Flash CS nur fehlt mirs momentan am "Investment"....

Danke
Erik
 
Also ich bin jetzt nicht vom Fach, aber ich meine daß das keinerlei Problem geben sollte. Du erstellst ja in Dreamweaver eine HTML Seite mit Verknüpfungen (Bilder, Musik usw.) welche in separaten Ordnern abgelegt sind und das ganze lädst Du dann unter OS X z.B. mit Cyberduck auf Deinen Webspace. Ob die Datein unter OS 9 oder OS X erstellt wurden ist sowohl dem FTP Programm als auch dem Webserver schnurzegal.

domeru
 
Wobei die Frage ist, warum du unter OS9 nicht ins Netz willst, grade
unter Dreamveawer wäre das eine riesen Arbeitserleichterung, wenn
du da nicht jedesmal erst Neustarten musst um eine Datei ins Netz
zu schieben!
 
Danke für die Antworten..Cyberduck schau ich mir mal an.

@macenroe
Naja, eigentlich hatte ich unter OS9 Netscape im Netz die Schnauze voll, auch konnten viele Inhalte nicht mehr richtig angezeigt werden, von den Wartezeiten ganz zu schweigen...Hier hab ich auch nur Sys erweiterungen aktiviert, die nur für Audio und abundan Freehand benötigt werden.

Ich möchte auch nicht jeden Tag Änderungen vornehmen oder was hochladen...switche eh ca. einmal am Tag, aber vielleicht überleg ichsmir noch danke für den Tip
 
Zurück
Oben Unten