EDGE deaktivieren

submax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
16
Moin,

morgen wird es soweit sein: ich werde mein iPhone in den Händen halten. Allerdings hab ich grade beim googlen gelesen, dass durch EDGE/GPRS horrende Kosten, teilweise sogar im 4-stelligen Bereich, entstehen. Und das iPhone verbindet sich ja anscheinend selbstständig, wenn kein WLAN zu finden ist.
Da ich morgen bei der Oma bin, stell ich mir mangels WLAN die Frage, ob ich irgendwie EDGE deaktivieren kann, ohne was aus dem Installer runterzuladen.

Weiß da jemand was?

Danke,
Max
 
Ach ja, dass wird wieder ein schöner Thread ... ;)
 
Nein, ohne was aus dem Installer gehts nicht (abgesehen vom Flugmodus ;))
 
kA, brauch ich nicht. Hab ein T-Mobile iPhone mit zugehörigem Vertrag.

Aber ich glaub irgendwas mit "services" oder so.
 
Ehm, wenn unter Settings -> General -> Network -> EDGE nichts eintraegt wie soll sich das iPhone denn dann mit dem Datennetz verbinden. :kopfkratz:

Und wer schon das Geld fuer nen eifon uebrig hat, hat bestimmt noch die paar cent/euro fuer ne Datenflat ueber. ;)
 
vor allem D1 Karten buchen sich automatisch ein, da die Daten wohl im Zweifelsfall von der SIM benutzt werden (oder so). Funktioniert zumindest bei Klarmobil und T-Mobile SIMs so. Callmobil sollte sich auch so verhalten. Ich gehe davon aus, dass D1 aber nicht die einzigen Karten sind, die sich automatische einbuchen können, wenn man keinen APN eingetragen hat.
 
Puh das ist in der Tat beschaiden... aber danke fuer den Hinweis.

ich nutze e+ und dort kann man zwischen den wap, web und noch einem zugang waehlen.
 
Wünsch Dir doch von der Oma zu Weihnachten nen T-Mobile Datentarif. 200 MB gibt es schon für 15 EUR im Monat, das sind gerade mal 180 EUR für das Jahr. Dann kannst Du mit dem iPhone sogar surfen, klasse, oder? Oder verkauf das Ding auf eBay und hol Dir nen touch.

Oder überrede die Oma, dass sie sich ne DSL Flat und WLAN zulegt, nen Mac sollte ja auch sie noch bedienden können.

Oder, falls Oma nen Telefon hat, schalt doch einfach in den Flugmodus. Dann kannst Du zumindest weiter Tokio Hotel hören....:D
 
Wünsch Dir doch von der Oma zu Weihnachten nen T-Mobile Datentarif. 200 MB gibt es schon für 15 EUR im Monat, das sind gerade mal 180 EUR für das Jahr. Dann kannst Du mit dem iPhone sogar surfen, klasse, oder? Oder verkauf das Ding auf eBay und hol Dir nen touch.

Oder überrede die Oma, dass sie sich ne DSL Flat und WLAN zulegt, nen Mac sollte ja auch sie noch bedienden können.

Oder, falls Oma nen Telefon hat, schalt doch einfach in den Flugmodus. Dann kannst Du zumindest weiter Tokio Hotel hören....:D

Mensch, bist du toll! :cake:
 
Mensch, bist du toll! :cake:

Ja, das weiss ich, danke. Aber ich habe das wirklich ernst gemeint. Kurz zusammengefasst vier Vorschläge:

1. Datentarif besorgen, sprich Ursache des Problems lösen
2. Wenn nicht benötigt, Investition sichern und ne bessere Alternative holen, also nen Touch.
3. Flugmodus einschalten, verursacht auch keine Datenkosten.
4. WLAN am Standort installieren.

Nen bisschen Dankbarkeit für diese tollen Tips wäre doch ok...:D
 
Es ging mir eher um ne kurzfristige Lösung, nen Datentarif werd ich mir vermutlich dazubuchen. Aber danke für den Tip mit dem Flugzeugmodus.

Und über Tokio Hotel müssen wir uns jetzt hoffentlich nicht streiten, oder? ;)
 
Statt einen neuen Thread aufzumachen, stell ich die Frage gleich mal hier! Ich fahre demnächst nach Frankreich (iPhone Complete-M Tarif), muss ich irgendwas beachten oder gelten die EDGE Einstellungen nur für das T-Mobile Netz?^^ Ich will nicht in den Ruin getrieben werden :D
 
Lass einfach das EDGE Roaming in den Einstellungen aus. Dann passiert da nichts ;)
 
Zurück
Oben Unten