Edding Permanent Marker für CD-Beschriftung geeignet?

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
25
Wisst Ihr, ob die Eddings Permanent Marker zum Beschriften von CD-Rohingen geeignet sind? Auf der Website von Edding ist nichts zu eventuell verwendeten Lösungsmittel zu finden...
 
Moin,

also ich nutze auch Eddings zum Beschriften von CDs.
Bis jetzt hat sich von dem Lösungsmittel noch keine
CD aufgelöst. Ich habe zwar davon gehört, dass da was
passieren kann, ist mir aber noch nicht untergekommen.

Greetz,
Mouse
 
gibt wohl keine allg. gültige Antwort, weil kommt auf den Rohling an..

früher™ ging das wohl gar nicht, heute gibt's BilligRohlinge (halt mal vors Fenster: kuckuck!), die sich sofort MissionImpossible-gleich auflösen, andere haben mehrere Layer, denen das wurscht ist (zB bedruckbare Rohlinge ;) ) ...
 
Hab mir grad ne neue Spindel Sony's gekauft und brenne für den anstehenden Urlaub. Hatte gelesen, dass die 'gebrannten Schichten" so tief im Rohling sind, dass sie eher näher an der Oberfläche der Beschriftungsseite liegen und deshalb nur lösungsmittelfreie wasserbeständige Marker verwendet werden sollen... :confused:
 
Hmm, im Zweifel besorg Dir doch von Edding einfach einen speziellen Marker, die es für CD's gibt. Wir reden hier ja nur über 1/2€ :D.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich bisher auch meine CD's mit dem normalen Edding beschriftet habe. Hatte nie irgendwelche Probleme damit ;).
 
Es gibt direkt Wasserfeste Stifte, wo man CD/DVD Rohlinge beschriften kann. z.B. von Stabilo.... Steht extra groß drauf, das man damit Rohlinge beschriften kann... Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt
 
Zurück
Oben Unten