Ecxel - Makros - Virtuel PC

minitux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe zwei Fragen:

Ich habe nun schon öfter gehört das Makros auf dem Mac nicht 100%ig laufen. Wo genau gibt es da Probleme? Habe es selber ausprobiert und konnt bis jetzt alle Makros laufen lassen.

Wenn ich VPC laufen lasse, muss ich dann windows in VPC installieren oder konnte ich da auch einfach nur ein Win-Excel laufen lassen?

Hintergrund:
Beginne in wenigen Monaten mein Diplompraktikum und da ist 100%ige Excel kompabilität gefragt und ich wollte bis dahin auf einem ibook unterwegs sein. Ein Win-Excel ist für mich zum einem für die Makros wichtig, als auch weil viele undokumentierte Funktionen nicht in macoffice übernommen wurden.

Danke minitux
 
Zu VPC:
Virtual PC benötigt irgendein Windows Betriebssystem. Auf diesem kann man dann Excel installieren. Ein "leeres" VPC und Excel reichen nicht.

Zu Macros direkt in Excel auf MacOS:
kann ich nichts sagen, weil ich bisher immer ohne Macros auskam.
 
Danke, erstmal d.h. man kann für VPC eine normale Windows Installationscd benutzen, sofern es sich nicht um eine Recovery CD handelt?

Danke Gruss minitux

Wer weiß was zum zweiten Teil der Frage?
 
Zurück
Oben Unten