Ecxel - Makros - Virtuel PC

  1. minitux

    minitux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe zwei Fragen:

    Ich habe nun schon öfter gehört das Makros auf dem Mac nicht 100%ig laufen. Wo genau gibt es da Probleme? Habe es selber ausprobiert und konnt bis jetzt alle Makros laufen lassen.

    Wenn ich VPC laufen lasse, muss ich dann windows in VPC installieren oder konnte ich da auch einfach nur ein Win-Excel laufen lassen?

    Hintergrund:
    Beginne in wenigen Monaten mein Diplompraktikum und da ist 100%ige Excel kompabilität gefragt und ich wollte bis dahin auf einem ibook unterwegs sein. Ein Win-Excel ist für mich zum einem für die Makros wichtig, als auch weil viele undokumentierte Funktionen nicht in macoffice übernommen wurden.

    Danke minitux
     
    minitux, 08.01.2006
  2. espressiert

    espressiertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zu VPC:
    Virtual PC benötigt irgendein Windows Betriebssystem. Auf diesem kann man dann Excel installieren. Ein "leeres" VPC und Excel reichen nicht.

    Zu Macros direkt in Excel auf MacOS:
    kann ich nichts sagen, weil ich bisher immer ohne Macros auskam.
     
    espressiert, 10.01.2006
  3. minitux

    minitux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Danke, erstmal d.h. man kann für VPC eine normale Windows Installationscd benutzen, sofern es sich nicht um eine Recovery CD handelt?

    Danke Gruss minitux

    Wer weiß was zum zweiten Teil der Frage?
     
    minitux, 10.01.2006
  4. espressiert

    espressiertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jede MS Vollversion kann installiert werden.
     
    espressiert, 10.01.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Dateioperationen fliegen meist in die Luft
     
    BalkonSurfer, 10.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ecxel Makros Virtuel
  1. carosMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    735
    carosMac
    14.07.2014
  2. Baistol
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    863
    Baistol
    30.03.2012
  3. slash
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    535
  4. alex12891
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    806
  5. Tanatos
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.560
    Tanatos
    02.03.2010