Benutzerdefinierte Suche

ecto und iphoto

1. schmuchal

schmuchal Thread StarterMacUser Mitglied

ich teste gerade den bloggclient ecto, der auch ganz gut funktioniert. allerdings ist es mir noch nicht gelungen, ein photo aus meiner iphoto library
    zu importieren. die library wird zwar angezeigt und ein bild lässt sich auswählen, es wird jedoch nicht in das fenster zum posten eines neue eintrags übernommen. ist das evt. nur mit der "vollversion" möglich? welche erfahrungen habt ihr?

hinweis zur installation: ich habe nur das ecto programm im programmordner installiert, nicht auch noch die anderen ordner

schmuchal, 29.10.2005
  2. bishbind

bishbindMacUser Mitglied

Hallo,

ich habe auch einmal mit Ecto gearbeitet aber noch nicht mit iPhoto, deshalb kann ich nur Vermutungen äußern. So wie es mir in Erinnerung ist, wurden bei mir die Bilder auch nie angezeigt, nachdem ich sie aus dem Filesystem eingefügt habe. Nachdem du deinen Beitrag geschrieben und ein Bild eingefügt hast, schau dir mal die Vorschau an ob es dort angezeigt wird.
    Hast du eventuell den Beitrag schon einmal in deinem Weblog testweise veröffentlicht? Wird dort dann das Bild angezeigt?

Grüße
    Christian

bishbind, 29.10.2005
  3. Haschbar

HaschbarMacUser Mitglied

wenn ich aus Ecto ein iPhotobild doppelklicke, wird ein entsprechender html Verweis erstellt, den ich dann bearbeiten kann.
    Das Bild wird erstmal so importiert, dass es lokal gezeigt werden kann. Danach wird es auf den Server geladen und dann von dort angezeigt.

Also kann es sein, dass du in der html nur Textzeilen bekommst.
    Gruß :)

Haschbar, 24.07.2006
Die Seite wird geladen...