ecto und iphoto

schmuchal

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.08.2002
Beiträge
270
ich teste gerade den bloggclient ecto, der auch ganz gut funktioniert. allerdings ist es mir noch nicht gelungen, ein photo aus meiner iphoto library
zu importieren. die library wird zwar angezeigt und ein bild lässt sich auswählen, es wird jedoch nicht in das fenster zum posten eines neue eintrags übernommen. ist das evt. nur mit der "vollversion" möglich? welche erfahrungen habt ihr?

hinweis zur installation: ich habe nur das ecto programm im programmordner installiert, nicht auch noch die anderen ordner
 

bishbind

Mitglied
Registriert
24.11.2004
Beiträge
191
Hallo,

ich habe auch einmal mit Ecto gearbeitet aber noch nicht mit iPhoto, deshalb kann ich nur Vermutungen äußern. So wie es mir in Erinnerung ist, wurden bei mir die Bilder auch nie angezeigt, nachdem ich sie aus dem Filesystem eingefügt habe. Nachdem du deinen Beitrag geschrieben und ein Bild eingefügt hast, schau dir mal die Vorschau an ob es dort angezeigt wird.
Hast du eventuell den Beitrag schon einmal in deinem Weblog testweise veröffentlicht? Wird dort dann das Bild angezeigt?


Grüße
Christian
 

Haschbar

Mitglied
Registriert
15.08.2003
Beiträge
417
wenn ich aus Ecto ein iPhotobild doppelklicke, wird ein entsprechender html Verweis erstellt, den ich dann bearbeiten kann.
Das Bild wird erstmal so importiert, dass es lokal gezeigt werden kann. Danach wird es auf den Server geladen und dann von dort angezeigt.

Also kann es sein, dass du in der html nur Textzeilen bekommst.
Gruß :)
 
Oben