Ecospheren, kennt das jemand?!

Kennen ja, selbst haben nein.
Dafür bin ich mir ziemlich sicher dass gleich die Forumstierschützer hier auftauchen und die armen Viecher da drin bedauern :(
 
OK, das Experiment (vor vielen Jahren) hat irgendwie funktioniert.
...was dabei alles schief gegangen ist möchte ich wirklich nicht wissen...
...wie würdevoll und ästhetisch mit den Lebewesen (!!!) in diesem Test umgegangen wurde möchte ich auch nicht mehr wissen...

OK, das Experiment ist längst vorbei.

OK, jetzt kommen die Jungs die alles aber wirklich auch alles zu Geld machen müssen.

Ist es auch OK wenn die Leute sich ein lebendes "Tamagochi" kaufen???

...WAS SOLL DAS???...

Ich höre schon die Leute reden,...meine Garnele ist 8 Monate alt geworden, und ihre? ...ja, wissen sie ich habe ja alles richtig gemacht und meine ist jetzt 14 Monate alt...hm, da muss ich mir wohl eine neue kaufen und sie übertrumpfen...ohje, ohje.



steve
 
sorry, aber wollt ihr jetzt die garnelen bemitleiden? dabei habt ihr euch vermutlich selbst über die im yps-heft mitgelieferten »urzeit-krebse« gefreut, oder? :rolleyes:
 
Sehe in Ecospere ein "Glasei" mit Stock und Steinen... und Kleinstlebewesen.

Mal abgesehen davon, daß du jetzt ungewollt dafür "Werbung" machst, ist es wohl ein bisserl doof.
Doof deswegen, weil es ziemlich teuer ist und für 8 Garnelen um die 199€ zu zahlen, weil noch ein
paar Algen und Bakterien drin sind... weiß nicht.

Dann alternativ doch lieber ein Senfglas voll Flußwasser mit der Lupe begucken. :D
Nimm dir für 8 € ein rundes "Bonscheglas" und kipp da nen halben Liter Wasser aus dem Fluß
deiner Wahl rein. Unten dazu ein paar Kiesel und einen kleiner Stock findet sich auch gratis.

Das Ganze läßt du stehen – ok ist vielleicht nicht vakuumverpackt, aber – hey – genauso spannend!
 
@ pamela

...ab welchem Stadium/welcher Lebensform bemitleidest du denn???
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber mein letztes Yps Heft ist lange her :cool:

Und ich hoffe seitdem etwas gelernt zu haben!



steve
 
Wenn die Ecosphere im Kleinen unsere Erde gleicht, könnten die Garnelen die menschliche Rasse darstellen.
Das bedeutet, dass die menschliche Rasse in ständiger Gefahr lebt, auszusterben.

haha… da war ein textergenie am werk!

madsteve schrieb:
...ab welchem Stadium/welcher Lebensform bemitleidest du denn???
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber mein letztes Yps Heft ist lange her Und ich hoffe seitdem etwas gelernt zu haben!

wir können jetzt auch über sinn oder unsinn der tierhaltung im allgemeinen diskutieren – das war hier aber nicht die frage, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find allgemein wieder nur "pervers", daß gelobthudelt wird:

>> Diese Garnelenart findet sich nur bei einer bestimmten Inselgruppe und ist supi dafür geeignet,
weil sie sich nicht gegenseitig angreifen... << o.s.ä.

Da stellen sich mir dann höchstens die Nackenhaare auf – wieso werden den diese Viecher nicht da
gelassen, wo sie hingehören und stattdessen muß wieder Reibach auf dem Rücken von friedlichen,
kleinen, schnuckligen Restefressern gemacht werden – nuuuur weils gute 2-5 Jahre funzt!

:confused:
 
@ Difool

schön beschrieben, ich begreife auch nicht wie solche Geschäfte funktionieren. Aber offensichtlich gibt es Leute die so etwas prima finden ?!?


@ pamela

bleib ganz ruhig :D du kannst auch ohne jegliche Diskussion dieses Produkt für unbedenklich erklären! Natürlich auch ohne Diskussionen über Tierschutz :eek: ...manchmal sind die Textgenies eben wichtiger und vordergründiger als der Inhalt...


steve
 
Ich denke mal, wir können uns alle die Flossen schubbeln wenn wir übereinkommen in dem andächtigen Gedanken, dass es mal wieder 'ne ordentliche Abzocke ist, bei der über kurz oder lang ein paar Kleinstorganismen den Bach (hier: das Glasei) runterschreddeln.

Und natürlich kann man sich jetzt streiten, ob man erst ab Laborratte oder schon ab Einzeller feuchte Augen und das große Krakelen bekommt. Darüber wird dieses Forum sowie diverse Enquete-Kommissionen niemals aussterben.

Mögliche Vorgehensweise:
Einfach gar nicht ignorieren. ;)
Der Verbraucher hat wieder mal die Macht. Wenn kein Mensch sich diesen Schachsinn für teures oder billiges Geld zulegt, verschwindet das Ei wieder so schnell im Boden der verkalkulierten Marketingpläne, wie es auf den Reissbrettern der Etatstrategen erschienen ist.

Aber dann auch bitte nicht weiter drüber nachdenken! Schon gar nicht in Aquariendimensionen. Wehe den Kois! Äh, geht nicht, da steckt zuviel Zuchtindustrie dahinter, ist bestimmt unantastbar.
Und erst den ach so artgerecht gestalteten zoologischen Gärten! Ach nee, sorry, die haben ja bestimmt 'nen Bildungsauftrag, damit unsere Kids noch hautnah mitbekommen, wie Tiere gelebt hätten, wenn man sie nicht erhalten hätte. Ist schon was Wahres dran. Zumindest bei den großen Zoos.
Und die Kleintiergärten neben den Metropolen? Mit 'ner Ausstattung vom Lama bis zum Mäusebussard?

Und schwupps . . . schon sind wir off topic. :) Ich zumindest.

Al
 
Ah ja:
Nee, ich hab natürlich nicht so ein Teil und ich kenne auch keinen, der das hat oder haben will.
 
tja, Al – aber wahrscheinlich gibt es wieder einmal genug Leute, die solch "NASA-Glasei" genauso
dringend haben müssen, wie andere Sauerstoff.
Das Seltsame ist dieses "Beachten Sie bitte beim Kauf einer Ecosphere, das die Garantie erlischt wenn Sie sie nicht bei einem offiziellen Vertragspartner der Ecosphere Europe GmbH Deutschland erworben haben" – der Link zur NASA allerdings null und nichtig an Informationen birgt; die haben
wohl mittlerweile so dermaßen davon Abstand genommen, wie damals das Hubbleteleskop 8 lange
Jahre von den Bildern, die es eigentlich machen sollte (weil der Spiegel nicht richtig montiert war...)
:rolleyes:
Selbst der NASA eigene Suchfunktion spuckt nada aus zum Thema "Ecospere".
 
Also ich schwanke noch zwischen der Version "Ständer klein" und dem assoziationsmäßig wohl näher angesiedelten Modell „Blue pod, hohes Ei“. :D :D :D
 
jau! wunderbar! ich wollte mich schon immer als lebensverachtender tierhasser hinstellen lassen… so oberflächlich wie ich ja bin… nicht wahr? ich interessiere mich ja nur für die texte… (nur die texte lassen schon erkennen, was hier für unsinn verkauft wird…)

dass du zwischen den zeilen lesen kannst, dass so ein zeug wie das glasei mit krebsen und algen drinne völliger nonsens ist, hast du mal schön überlesen, lieber madsteve.
 
jetzt aber mal friede, kinder!

wir haben zu anfang meines studiums lange drüber diskutiert, ob tierversuche
nötig sind oder nicht - mehr als einmal. solange dem tier keine unnötigen
qualen zugefügt werden und das experiment einen wissenszuwachs beim
durchführenden bringt, sind sie es.
es kommt drauf an, was der mensch draus
lernen kann. für sich persönlich oder für ein projekt.
 
wir wollten uns eigentlich so etwas kaufen, weil wir finden, es sieht hübsch aus, und die Idee des "geschlossenen Ökosystems" irgendwie faszinierend finden.

zu den "armen Tierchen"...ich bin ja sicherlich kein Tierhasser, aber ich glaube nicht, dass eine Garnele in Depressionen verfällt, wenn sie im kleinen Glas nicht genügend Beschäftigungsmöglichkeiten hat, und ihr soziales Netz aufbauen und unterhalten kann. Garnelen werden ja auch gegessen, da hat niemand gefragt, wie sie gezüchtet und gehalten werden. Und gewisse Leute brauchen ja Desinfektionsmittel, die kleine süsse Bakterien grausam töten!

Alex
 
Difool schrieb:
Sehe in Ecospere ein "Glasei" mit Stock und Steinen... und Kleinstlebewesen.

Mal abgesehen davon, daß du jetzt ungewollt dafür "Werbung" machst, ist es wohl ein bisserl doof.
Doof deswegen, weil es ziemlich teuer ist und für 8 Garnelen um die 199€ zu zahlen, weil noch ein

Stimmt - das ist doof. 8 Garnelen kosten maximal 15 EUR und dann ist schon Olivenoel und Gewuerze dabei :D
 
Zurück
Oben Unten