1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Ecospheren, kennt das jemand?!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von zerozero, 21.12.2004.

1. zerozero

zerozero Thread Starter MacUser Mitglied

2. fimbul

fimbul Mitglied

Kennen ja, selbst haben nein.
    Dafür bin ich mir ziemlich sicher dass gleich die Forumstierschützer hier auftauchen und die armen Viecher da drin bedauern :(

3. madsteve

madsteve Mitglied

OK, das Experiment (vor vielen Jahren) hat irgendwie funktioniert.
    ...was dabei alles schief gegangen ist möchte ich wirklich nicht wissen...
    ...wie würdevoll und ästhetisch mit den Lebewesen (!!!) in diesem Test umgegangen wurde möchte ich auch nicht mehr wissen...

OK, das Experiment ist längst vorbei.

OK, jetzt kommen die Jungs die alles aber wirklich auch alles zu Geld machen müssen.

Ist es auch OK wenn die Leute sich ein lebendes "Tamagochi" kaufen???

...WAS SOLL DAS???...

Ich höre schon die Leute reden,...meine Garnele ist 8 Monate alt geworden, und ihre? ...ja, wissen sie ich habe ja alles richtig gemacht und meine ist jetzt 14 Monate alt...hm, da muss ich mir wohl eine neue kaufen und sie übertrumpfen...ohje, ohje.

steve

4. Pamela

Pamela Mitglied

sorry, aber wollt ihr jetzt die garnelen bemitleiden? dabei habt ihr euch vermutlich selbst über die im yps-heft mitgelieferten »urzeit-krebse« gefreut, oder? :rolleyes:

5. Difool

Difool Super Moderator

Medien:
    34
    Sehe in Ecospere ein "Glasei" mit Stock und Steinen... und Kleinstlebewesen.

Mal abgesehen davon, daß du jetzt ungewollt dafür "Werbung" machst, ist es wohl ein bisserl doof.
    Doof deswegen, weil es ziemlich teuer ist und für 8 Garnelen um die 199€ zu zahlen, weil noch ein
    paar Algen und Bakterien drin sind... weiß nicht.

Dann alternativ doch lieber ein Senfglas voll Flußwasser mit der Lupe begucken. :D
    Nimm dir für 8 € ein rundes "Bonscheglas" und kipp da nen halben Liter Wasser aus dem Fluß
    deiner Wahl rein. Unten dazu ein paar Kiesel und einen kleiner Stock findet sich auch gratis.

Das Ganze läßt du stehen – ok ist vielleicht nicht vakuumverpackt, aber – hey – genauso spannend!

6. madsteve

madsteve Mitglied

@ pamela

...ab welchem Stadium/welcher Lebensform bemitleidest du denn???
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber mein letztes Yps Heft ist lange her :cool:

Und ich hoffe seitdem etwas gelernt zu haben!

steve

7. Pamela

Pamela Mitglied

haha… da war ein textergenie am werk!

wir können jetzt auch über sinn oder unsinn der tierhaltung im allgemeinen diskutieren – das war hier aber nicht die frage, gelle?

8. Difool

Difool Super Moderator

Medien:
    34
    Ich find allgemein wieder nur "pervers", daß gelobthudelt wird:

>> Diese Garnelenart findet sich nur bei einer bestimmten Inselgruppe und ist supi dafür geeignet,
    weil sie sich nicht gegenseitig angreifen... << o.s.ä.

Da stellen sich mir dann höchstens die Nackenhaare auf – wieso werden den diese Viecher nicht da
    gelassen, wo sie hingehören und stattdessen muß wieder Reibach auf dem Rücken von friedlichen,
    kleinen, schnuckligen Restefressern gemacht werden – nuuuur weils gute 2-5 Jahre funzt!

:confused:

9. madsteve

madsteve Mitglied

@ Difool

schön beschrieben, ich begreife auch nicht wie solche Geschäfte funktionieren. Aber offensichtlich gibt es Leute die so etwas prima finden ?!?

@ pamela

bleib ganz ruhig :D du kannst auch ohne jegliche Diskussion dieses Produkt für unbedenklich erklären! Natürlich auch ohne Diskussionen über Tierschutz :o ...manchmal sind die Textgenies eben wichtiger und vordergründiger als der Inhalt...

steve

10. Al Terego

Al Terego Mitglied

Ich denke mal, wir können uns alle die Flossen schubbeln wenn wir übereinkommen in dem andächtigen Gedanken, dass es mal wieder 'ne ordentliche Abzocke ist, bei der über kurz oder lang ein paar Kleinstorganismen den Bach (hier: das Glasei) runterschreddeln.

Und natürlich kann man sich jetzt streiten, ob man erst ab Laborratte oder schon ab Einzeller feuchte Augen und das große Krakelen bekommt. Darüber wird dieses Forum sowie diverse Enquete-Kommissionen niemals aussterben.

Mögliche Vorgehensweise:
    Einfach gar nicht ignorieren. ;)
    Der Verbraucher hat wieder mal die Macht. Wenn kein Mensch sich diesen Schachsinn für teures oder billiges Geld zulegt, verschwindet das Ei wieder so schnell im Boden der verkalkulierten Marketingpläne, wie es auf den Reissbrettern der Etatstrategen erschienen ist.

Aber dann auch bitte nicht weiter drüber nachdenken! Schon gar nicht in Aquariendimensionen. Wehe den Kois! Äh, geht nicht, da steckt zuviel Zuchtindustrie dahinter, ist bestimmt unantastbar.
    Und erst den ach so artgerecht gestalteten zoologischen Gärten! Ach nee, sorry, die haben ja bestimmt 'nen Bildungsauftrag, damit unsere Kids noch hautnah mitbekommen, wie Tiere gelebt hätten, wenn man sie nicht erhalten hätte. Ist schon was Wahres dran. Zumindest bei den großen Zoos.
    Und die Kleintiergärten neben den Metropolen? Mit 'ner Ausstattung vom Lama bis zum Mäusebussard?

Und schwupps . . . schon sind wir off topic. :) Ich zumindest.

Al

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen