Ecosia - Bäume über die Suchmaschine pflanzen?!

Ich habe jetzt einfach mal so auf deren Homepage einen Suchbegriff eingegeben und bin sehr positiv überrascht. Da kommen richtig gute Vorschläge, in diesem speziellen Fall viel besser als bei DuckDuckGo ..wow! :upten:

ist ja auch Bing das die Ergebnisse liefert.
Google mal nach Bing und welche Ergebnisse die dir anzeigen.

DuckDuckGo arbeitet anders. Die verwerfen die Vorgaben der einschlägigen Suchmaschinenanbieter und liefern die Rohdaten.

Ist also wie Convient Essen essen aus der Dose oder komplett selber zubereitetet.

DDG muss man beherrschen ...
https://greasyfork.org/de/scripts/7661-duckduckgo-extended
https://duckduckgo.com/settings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
nur um mal ein Beispiel zu zeigen was nachhaltige Wiederaufforstung bedeutet und wie lange man dabei bleiben muss



Übrigens ein typisch britischer Vortrag, schwieriges leicht und logisch einfach darzulegen.

In D würde der Vortragende anders vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mann im Mond : Danke für den interessanten Vortrag :thumbsup:. Es freut mich richtig, mal wieder etwas von Findhorn zu hören.
schwieriges leicht und logisch einfach darzulegen.

Vielleicht deshalb, weil nicht eine theoretische Sache vernünftig erklärt wird, sondern weil es ganz offensichtlich eine Herzensangelegenheit ist. Da braucht es nicht viel Worte, um es auf den Punkt zu bringen. :upten:
 
Übrigens ein typisch britischer Vortrag, schwieriges leicht und logisch einfach darzulegen.

In D würde der Vortragende anders vorgehen.

@Mann im Mond
Vielleicht deshalb, weil nicht eine theoretische Sache vernünftig erklärt wird, sondern weil es ganz offensichtlich eine Herzensangelegenheit ist. Da braucht es nicht viel Worte, um es auf den Punkt zu bringen. :upten:

Nö, das liegt daran, dass man in den angelsächsischen Ländern nicht an intelektuellen Verknotungen leidet wie in Deutschland. In Deutschland gilt man immer noch als ungebildet, wenn man sich sich verständlich ausdrückt. Wir haben damals im Studium schon die englische und amerikanische Literatur den deutschen Fachbüchern vorgezogen, weil die einfach besser lesbar waren. Oder lies mal Kant...
 
In Deutschland gilt man immer noch als ungebildet, wenn man sich sich verständlich ausdrückt.

Da habe ich echt Glück mit meiner Arbeit. Ich darf jeden Tag hochkomplexe Vorgänge auf wenige und verständliche Sätze herunterreduzieren, damit ich von meinem Gegenüber verstanden werde. Seit Januar habe ich hier dann sogar noch eine Aufgabe für Fortgeschrittene bekommen: ich darf nun auch für (teilweise sehr kleine) Kinder verständlich erzählen, was ich mache und auch warum.
Netterweise hält mich niemand für ungebildet deswegen :).
 
Nö, das liegt daran, dass man in den angelsächsischen Ländern nicht an intelektuellen Verknotungen leidet wie in Deutschland. In Deutschland gilt man immer noch als ungebildet, wenn man sich sich verständlich ausdrückt.

Das würde ich so nicht sehen.
Aber in der Tat drückt sich so mancher Akademiker sehr technisch aus um dem Publikum zu "beweisen" wie schwer doch sein Fach ist und wie gut er das drauf hat.

In England würde eine solche Ausdrucksweise als Schwäche angesehen. Der Vortragende hat sein Fachgebiet nicht wirklich drauf weil er es nicht schafft die Informationen auch für Laien (sowie andere Fachleute) einfach und klar darzustellen. Dort hat man halt Freude daran etwas vorzutragen. In D wird ein Vortrag oftmals ehr als eine Last angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Zurück
Oben Unten