Eclipse und Textedit brauchen bis zu fünf Minuten zum Datei öffnen

J

joog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle hier,

habe ein kleines Problem und ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich habe eine Macbook 2.2Ghz mit 4GB Ram und Mac OS X 10.5.2. Auf diesem System habe ich eclipse installiert und auch mamp damit ich ein paar php Projekte erstellen und bearbeiten kann. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass Eclipse und auch TextEdit bis zu fünf Minuten braucht bis sie ein File geöffnet haben. Beim Textedit könnt ich ja noch damit leben aber im eclipse braucht er auch beim Tab-Switch bis zu 5 minuten.

Auf dem System:

- 55GB freien Plattenplatz
- meist um die 2GB unbenutzten RAM-Speicher
- 64MB Swapdatei meist nur bis zu 5MB genutzt warum auch immer? (2GB Ram wären ja frei)
- Fast keine System auslast laut "top".

Was ich bis jetz versucht habe:

- Hardware getestet mit TechTool 4. Hat keine Fehler vom Speicher oder HDD gezeigt.
- Spotlight verboten meinen Workspace zu scannen (War ein Tipp von Eclipse selber)
- Workspace neu angelegt/erstellt
- Eclipse neu installiert, libs gelöscht
- Reboot

... und jetzt weiss ich nicht weiter.

Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden oder noch eine weitere idee was ich versuchen könnte.

Für jeden Tipp bin ich dankbar,
York
 
Hab noch was rausgefunden

Hallo nochmal an alle :eek:

Nachdem mir bis jetzt noch niemand helfen konnte hab ich natürlich versucht das Problem noch genauer zu lokalisieren.

Ich glaube das Problem liegt beim Internet selbst. Ich habe zuhause Internet via WLAN und an meinem Arbeitsplatz via LAN. Jetzt hab ich gemerkt, sobald ich WLAN zuhause aktiviere gibt es Probleme mit dem öffnen von Files mit Texteditor und/oder Eclipse. Jedoch weiss ich nicht was ich da falsch mache. Hat jemand von euch noch eine Idee?

bin für jede Idee dankbar.
 
Zurück
Oben Unten