Eclipse: Uhr bleibt stehen

X

xero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
684
Reaktionspunkte
1
Hi,

wollt mal fragen ob jemand von euch auch folgendes Problem hat:

Wenn Eclipse gestartet wird (und laeuft) bleibt die Uhr oben in der Ecke stehen. Wenn ich Eclipse schliesse laeuft sie erst wieder weiter (mit der richtigen Zeit).

Achja das Problem tritt schon laenger auf, hab alles ab Eclipse 3.1 getestet, auch die Nightly Builds, ueberall gleiches Proble, Bug Report dazu gibt es auch noch keinen (bzw. hab keinen gefunden).

xero
 
Ist ja krass!
Geht mir genauso (Eclipse 3.1).
Die Uhr steht und wenn man mit der Maus auf den rechten Bereich der Menüleiste geht, dreht sich der olle Volleyball…

Tja, beim Scripten mit Eclipse zieht sich die Zeit wie…;)
 
Hi,

haste mal eins von den Demo-SWT-Projekten ausprobiert - könnt mir vorstellen, dass da nen Bug in der GUI-Bibilothek ist......
 
thx. euch beiden für die Antwort. Das mit nem Demo-SWT-Projekt werd ich mal ausprobieren und wenn ich nich zu faul bin schreib ich denen mal nen Bug Report. Ist nämlich nicht gerade gut, wenn man beim coden die Zeit aus den Augen verliert.
 
Bei mir läuft die Uhr weiter, auch 3.1 :)
aber Mangles schneller i-Net connection und Semesterferien nur Java 1.4.2 (oder so) drauf...
 
seltsam. Also bei mir tritt das Problem mit Java 1.4.2 und dem neuen auf. Hab bisher noch keinen Bugreport geschrieben...

EDIT:

grizto: was hast du fuer "Apps" in der menu bar, wo sich auch die Uhr befindet? Also ich hab momentan Adium, Bluetooth, wlan, Lautstaerke, keyboard layout, die Uhr und Akkuanzeige drin. Vielleicht versursacht eins von denen das Problem, dass dann halt die ganze menu bar freezt und die Uhr stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hat sich erledigt.

ich hab einfach die "eclipse" Datei gestartet(kam ne Fehlermeldung), danach mal "startup.jar" und schon ging es. Die Menubar freezt nun nicht mehr wenn ich Eclipse.app starte.
 
scheint jetzt nur noch aufzutreten, wenn ich eclipse ueber spotlight starte. Also Bugreport an Apple :D
 
Zurück
Oben Unten