Eclipse Oracle Driver import problem

C

Chris.M

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

hoffe das ist der richtige Forenteil :p.

Folgendes Problem: Ich versuche mit Eclipse einen JDBC Zugriff auf eine Oracle DB zu proggen, leider resolvt eclipse den import oracle.jdbc.driver.* nicht. habe dann mit projekt -> import die driver .jar direkt importiert und dann hat eclipse nicht mehr wegen des imports gemeckert, tut das aber trotzdem noch bei Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); --> das kann er immer noch nicht resolven.

Ich habe bereits bei den eclipse preferences die classpath variable auf die .jar datei gesetzt.

Aus welchem Grund kann er das nicht resolven? Muss ich evtl. noch zusaetzlichen Oracle support/plugins fuer Eclipse laden?

Danke
 
"oracle.jdbc.driver.Oracle Driver" kann kein Klassenname sein. Das wird er nie auflösen können.

Ich würd das Leerzeichen wegmachen.
 
"oracle.jdbc.driver.Oracle Driver" kann kein Klassenname sein. Das wird er nie auflösen können.

Ich würd das Leerzeichen wegmachen.

In meinem Programm war da kein Lehrzeichen, hatte ich nur per hand so ins forum geschrieben. das war auch nicht das problem...

ich hatte die treiber .jar direkt in das projekt importiert und da gings dann.

merci
 
Zurück
Oben Unten