eclipse mit Tomcat, log4j, struts usw.

B

Badener

Hallo,

ich muß fürs Studium eine Java-Webappliaktion erstellen, dazu brauche ich eclipse, Tomcat, Struts, Log4J, Hibernate usw....

Jetzt habe ich ein Packet gefunden, in dem das (fast) alles drin ist - diesen "Tomcat by SW - 3.0.1" - zu finden unter versiontracker.com

Prinzipiell funktioniert das Tomcat-Packet, eclipse und PostgreSQL auch - nur unter eclipse nicht. Muß ich da die .jars extra in den eclipse-Plugin-Ordner importieren, oder habe ich was übersehen?

Danke
Badener
 
Du brauchst ein Tomcat-Plugin.
So etwas wie die Plugin von Sudeo, myEclispeIDE, oder WTP. WTP ist etwas instabil, zumindest in der 1.0 Version, das Sudeo-Plugin ist etwas alt und myEclipseIDE kostet im Jahr 50 Euro, läuft dafür aber stabil auf dem Mac.

Dort musst Du den Tomcat als Server definieren.

cu Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die IDE ggf. austauschbar ist kann ich zur Webentwicklung auch netbeans empfehlen. es bringt nen eigenen Tomcat mit, hat Struts und JSF support dabei und funktioniert out of the box. Da das WTP von eclispe nicht ganz so einfach zu bändigen ist, ist das evtl. ein leichterer Einstieg und da letztlich eh alles in JEE-Containern landet, ist die IDE eigentlich sekundär.

Wenn es denn Eclipse sein soll, dann ist die OpenWorkbench evtl. eine Lösung. Ähnlich myeclipse ist das eine vorgefertigte Distribution von Eclipse - allerdings mehr auf JBOSS ausgerichtet - Tomcat müßte damit aber auch gehen.

Alternativ die erste Beta der easy-eclipse Distribution :

http://www.easyeclipse.org/site/distributions/server-java.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - vielen Dank für die Antworten. Das WTP-Plugin nervt mich ziemlich, da es teilw. zu den versch. eclipse-Versionen nicht kompatibel ist - da bin ich noch am frickeln. Vieleicht probiere ich doch mal den Netbeans.....
 
Von myEclipseIDE gibt es eine 4-wöchige Trial und WTP läuft stabiler mit Java 1.5.

Ich würde auf Eclipse setzen, da Du da mit einen Quasi-Standard arbeitest. Wird Dir später sicherlich entgegen kommen ...
 
Zurück
Oben Unten