Eclipse meldet fehler beim durchlaufen des programms

apfelrockt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
jedesmal wenn ich mein programm ausführen lassen möchte, erscheint in der konsole:

dyld: Library not loaded: /usr/lib/libz.1.dylib
Referenced from: /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
Reason: no suitable image found. Did find:
/usr/lib/libz.1.dylib: no matching architecture in universal wrapper
/usr/lib/libz.1.dylib: no matching architecture in universal wrapper


keine Ahnung was das heißen soll.
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Ich vermute mal, du entwickelst in C?

Der Fehler besagt genau das, was dort steht. Du verwendest die ZLib und die Bibliothek auf deinem System scheint keine Variante für die Architektur zu enthalten, für die du kompilierst.
 
mh, ne in java. ich geb die simpelsten befehle ein: zb:

public class uno {


public static void main(String[] args) {
int a=1;
int b=2;
int ergebnis=0;

ergebnis=a+b;

System.out.println(ergebnis);

}

}
 
was sagt denn
lipo -info /usr/lib/libz.1.2.3.dylib
im terminal?
oder hast eventuell eine eigene zlib irgendwo, die nicht universal ist?
 
soll ich das in terminal eingeben? dann erscheint: /usr/lib/libz.1.2.3.dylib are: i386 ppc

ich hab ehrlich gesagt 0-ahnung von dem ganzen zeug... wie könnte ich ne eigene zlib i.wo haben? bzw was ist das:D
 
welche os x version hast du da auf welchem rechner?
bei mir:
Architectures in the fat file: /usr/lib/libz.1.2.3.dylib are: ppc7400 ppc64 i386 x86_64
 
os x 10.5.7
auf nem 2 jahre alten macbook pro 2,33ghz intel core 2 duo / RadeonX1600/ 2gb ram
 
versuch mal deine java auf 32bit zu stellen, vielleicht geht es dann...
 
immer wenn ich die java einstellungen öffnen möchte, schließt er es und es steht i.was von nem unerwarteten fehler da... gibts noch ne möglichkeit das wo anders zu ändern??
 
Hm, da ist irgendwas schief gelaufen. Seit wann ist das reproduzierbar? Hast du dir das Java-Update nochmal eingespielt?
 
jop hab ich, aber das hat auch nichts gebracht. anders kann man nicht i.wie auf die einstellungen zugreifen??
 
Du kannst per Hand die Symlinks umbiegen. Was anderes macht das Tool auch nicht.

Ich würde aber erstmal das javac des anderen JDK direkt rufen.
 
Ok, dann ganz langsam.

unter

/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/

hast du alle installierten JDKs. Dort sollten je unter Home/bin/ alle Binaries, so auch java und javac enthalten sein. Schau mal bitte jeweils für 1.5 und 1.6 nach, ob du den Fehler immernoch bekommst. Alternativ kannst du vielleicht auch unter Eclipse versuchen, das verwendete JRE auszuwechseln.
 
also ich hab ejtzt beim erstellen eines java projekts das ganze auf jvm 1.4.2 gestellt und siehe da, es funktioniert. Wunderbar:D
danke danke danke!!
 
mh denke eher nicht, hab nur ein semester über die grundlagen von java und bis jetzt haben wir es noch nich gebraucht. trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten