eckige klammern

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
auf meiner tastatur gibt es keine eckigen klammern? gibts da ein kürzel? weil über sonderzeichen im menü.. das is ja irgendwie seehr umständlich.
 
Alt-5 und Alt-6

Gremlin
 
[ - Alt + 5
] - Alt + 6

P.S.: Mist, zu langsam! Die Tastaturübersicht gibts über Systemeinstellungen -> Ländereinstellungen -> Tastaturmenü, dort dann ein Häkchen bei "Tastaturübersicht" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" machen. Anschließend kann man über die Flagge in der Menüleiste die Tastaturübersicht anzeigen lassen.
 
[ ] die hier?

alt + 5 / alt + 6


{ }

alt + 8, alt + 9
 
alt +5 und alt +6
 
ahh.. danke! gibts da irgendwo ne sammlung mit allen tastenkürzel?
 
Du kannst Dir die Tastaturbelegung einblenden. Da siehst Du alle möglichen Zeichen.
 
ich benutze pop char- kostet ein bisserl etwas - ist aber in jedem programm verfügbar. zeigt dir alle zeichen auf klick in eine zuvor zu betsimmende ecke deiner wahl
 
regenkind schrieb:
ahh.. danke! gibts da irgendwo ne sammlung mit allen tastenkürzel?
Die Tastaturübersicht gibts über Systemeinstellungen -> Ländereinstellungen -> Tastaturmenü, dort dann ein Häkchen bei "Tastaturübersicht" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" machen. Anschließend kann man über die Flagge in der Menüleiste die Tastaturübersicht anzeigen lassen.
 
...lad dir mal PopChar .... das macht einem das leben leichter
 
Ich halte PopChar für absolut übertrieben wenn es um das eingeben einer eckigen Klammer geht. Zumal es im Gegensatz zur beim System mitgelieferten Tastaturübersicht dir trotzdem nicht anzeigt, wo das gewünschte Zeichen auf der Tastatur liegt.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Zumal es im Gegensatz zur beim System mitgelieferten Tastaturübersicht dir trotzdem nicht anzeigt, wo das gewünschte Zeichen auf der Tastatur liegt.

Popchar gibt das Tastaturkürzel, was man drücken muss an.
 
msslovi0 schrieb:
Ich halte PopChar für absolut übertrieben wenn es um das eingeben einer eckigen Klammer geht. Zumal es im Gegensatz zur beim System mitgelieferten Tastaturübersicht dir trotzdem nicht anzeigt, wo das gewünschte Zeichen auf der Tastatur liegt.

Matt

wenn man eine lizenz hat, dann gibt einem Popchar auch die tasten an.

...PopChar is nicht unwichtig, wenn man mit vielen sehr unterschiedlichen schriften arbeitet.....da variiren die sonerzeiche stark und auch tastenbelegungen.
 
Ich glaube die Frage, wo die ganzen Shortcuts stehen hab ich in dem (und jedem anderen) Forum schon mehr als 1000 Mal gelesen. Vielleicht sollte man www.macuser.de direkt auf www.xshorts.de verlinken :D. Oder man sollte mal lernen, was "Suchen" (engl. search) bedeutet!!!
 
ricci007 schrieb:
Oder man sollte mal lernen, was "Suchen" (engl. search) bedeutet!!!
Ist das sowas ähnliches wie Spotlight? :D
 
Zurück
Oben Unten