"echtes" CD oder DVD Image

rolandfr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte von einem Ordner ein "echtes" CD oder DVD Image machen.
In Toast funktioniert das super ich erstelle ein Image von einem Ordner, dieses hat dann die Endung .toast und wenn ich es mit Toast mounte, erscheint am Schreibtisch eine "echte" DVD, die auch Programme als DVD erkennen.

Wie kann ich das ohne Toast machen?
Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstelle, wird es gemountet, aber als Volume und nicht als "echte" DVD.

Gibt es vielleicht ein Programm (Freeware), das dass kann?

Danke
Roland
 
Was meinst Du damit, es würde als "echte" DVD gemountet? Für das Dateisystem gibt es eigentlich keinen Unterschied.

Alex
 
Konkret:
ich habe hier Rosetta Stone Sprachkurs. Da muss man die DVD einlegen, damit ich den Kurs nutzen kann. Mit der DVD dauert es ewig bis alles geladen ist, mit einem Image geht es schnell.
Rosetta erkennt über DiskImageMounter gemountete Image nicht, wenn ich es über Toast mounte funktioniert es.
Es muss also einen Unterschied geben.
Sieht man auch am Symbol.

Auf den Bildern wurde das gleiche Image einmal mit Toast und einmal mit DiskImageMounter gemountet.
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 48
  • bild.jpg
    bild.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 54
Und wenn du die DVD mit dem Festplattendienstprogam als CD/DVD Master anlegst? So wird ein .cdr erzeugt, allerdings kann ich net sagen wie das gemountet wird.

Gruss
 
Moin zusammen,
also ich erstelle mit dem Festplattendienstprogramm immer ein dmg Immage.
Bei mir läuft das wunderbar.
Einfach mal versuchen.

Gruß Karsten.
 
Ich benutzer immer ddrescue (ist ueber MacPorts zu installieren).
Einfach `ddrescue /dev/disk1 cd_image.iso' ausfuehren und es erstellt ein ISO von der gerade eingelegten CD/DVD.

Ah, ok. Ich sehe gerade, es wird dann auch nur als Image mounted und nicht als CD. ToastMount ist wohl das, was der Threadersteller will.
 
Zurück
Oben Unten