"Echte" Gastfreigabe erstellen

Cakedrummer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
63
Hallo,

Ist es denn nicht möglich, unter Mac OS X eine Gastfreigabe einzurichten? Ich will mit einem Standalone-Gerät auf den Mac zugreifen, welches nur Gastzugriff unterstützt, d.h. ich kann weder Benutzername noch Passwort eingeben. So bin ich bis jetzt vorgegangen:

1) Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichtet
2) In Sharepoints einen Ordner freigegeben (SMB)
3) Rechte für "Gruppe" und "Andere" auf r gesetzt
4) "Gast-Fenster zulassen" aktiviert


Wenn ich auf die Freigabe zugreife, bekomme ich jedoch keine Dateien angezeigt. Wenn ich mit Windows drauf zugreife, fragt er mich nach Benutzer/Passwort.

Was mache ich falsch?


Gruß,
Olli
 
Den Benutzer Gast zu nennen und kein Passwort zu vergeben bringt leider auch nichts. :(
 
Danke für den Tipp! Ich hab da jetzt schon ein wenig rumgebastelt, aber noch funktioniert es nicht. Ich kann zwar zu der Freigabe verbinden, aber irgendwie ist da nicht das drin, was ich erwartet hätte (nämlich nichts).
 
Danke für den Tipp! Ich hab da jetzt schon ein wenig rumgebastelt, aber noch funktioniert es nicht. Ich kann zwar zu der Freigabe verbinden, aber irgendwie ist da nicht das drin, was ich erwartet hätte (nämlich nichts).

Was ist denn drin?
Also diese Samba-Shares und Windows ist so eine Sache.

Ich habe damit auch immer mal wieder Probleme. Während alle anderen Kollegen drauf kommen, kommt einer bei mir nicht auf die Freigabe. Keine Ahnung warum.
Haben da auch schon alles durchprobiert....viel Glück.
 
Ein paar Testdateien... MP3, Video, Foto, Unterordner. Angezeigt wird nichts :(
 
Schau dir mal die Rechte der Fotos Videos etc. an.

Gruß win2mac
 
Danke für den Tipp! Komme ich wohl heute nicht mehr dazu, muss jetzt erstmal zur Klausur. :(
 
Zurück
Oben Unten