Echo Studio sorgt für Herzstillstand!

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo Leute, unser Echo Studio macht Probleme und das seit Monaten. Wir trinken gemütlich Kaffee. Die Kinder machen sich eine Serie an und beim starten der Folge geht der Studio für 1-2 Sekunden auf die volle Lautstärke. Je nach Höhe des Tones sorgt es für einen annähernden Herzstillstand. Mehrer Tassen Kaffee wurden verschüttet.
Dies tritt immer aus, wenn man etwas neues startet oder nach dem Pausieren wieder gestartet wird.

Der Echo Studio ist mit einem optischen Soundkabel mit einem LG OLED TV aus dem Jahre 2020 verbunden.
Manchmal kommt nur rauschender, leiser Ton. Dann muss man den TV neu starteten.
Woran könnte das liegen? Das nervt so dermaßen. Nachts macht man das ganze Haus wach und meine Nachbarn hatten schon Herzinfarkte.
Was kann ich machen? Ich hab keine Ahnung von sowas.
Danke schonmal. 😊
 
Wenn er bereits für Herzstillstände und Herzinfarkte sorgte, ist es unverantwortlich, ihn weiter zu nutzen.
Wäre dann wie das Überbrücken einer Sicherung etc.
Also aussortieren, Homepod kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spomke
Hi,
Tut mir leid, sowas ist Müll, hätte ich schon längst entsorgt, ab in den Recylinghof damit.
Franz
 
Ich glaube, dass man damit auch Tote aufwecken könnte 😅
Wir sind eigentlich ein Apple Haushalt, aber die Homepods und auch die Minis sind schon teuer. Aber das war auch schon meine Überlegung.
Dennoch würde ich dem Studio eine Chance geben, denn der Sound ist schon toll.
 
Gibt es keine Bedienungsanleitung dazu? Einige smartspeaker messen den Raum aus (dieser hier auch) um entsprechende Anpassungen vorzunehmen (Größe, Höhe, Schallreflexionen, Lautstärke im Raum…), da scheint also etwas nicht richtig zu funktionieren. Ferndiagnose ist kaum möglich, vielleicht ist es auch nur eine gewisse Inkompatibilität zwischen Mac und Speaker (Sprachsteuerung wird z.B. nicht unterstützt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spomke und dg2rbf
Ich hab immer das Gefühl der Studio. Bekommt beim Starten von Inhalten ein falsches Lautstärkesignal oder kurz ein viel zu starkes.
Vielleicht setzte ich das Ding nochmal komplett zurück. Ich finde auch dass er auf Sprachbefehle schlechter reagiert als die kleinen Dots. Manchmal muss ich den Stecker ziehen, weil gar nichts mehr geht. Sound geil, ansonsten der letzte Mist.
 
Zurück
Oben Unten